25.02.2019 14:39

Karate


NRW-Vizemeisterin – ESV-Karate-Schöpferin Ćuvrk als Aktive erfolgreich

Ihr Vereinskamerad Sven Geber wird Fünfter / Beide treten im Kata Einzel Ü35 an
Jana Ćuvrk Sven Gerber Andreas Di Leva Karate Dojo Bad Oeynhausen AWesA
Jana Ćuvrk (li.), Trainer Andreas Di Leva (Mitte) und Sven Gerber waren bei den Landesmeisterschaften in NRW.
Am Samstag, 23. Februar, fanden in Kempen (NRW) die Landesmeisterschaften der Master- und Leistungsklasse des Deutschen Karateverbands (DKV) statt. Aus ganz Nordrhein-Westfalen sind 164 Sportler angereist. Für das Bushinkai Karate Dojo Bad Oeynhausen gingen Sven Gerber und Jana Ćuvrk an den Start. Jana kämpfte sich in der Disziplin Kata Einzel Ü35 (Kampf gegen mehrere imaginäre Gegner) mit einer überragenden Leistung bis ins Finale vor. Allerdings setzte sich Ćuvrk  im Finale nicht durch und wurde somit NRW-Vizemeisterin. Ihr Vereinskamerad Gerber musste sich in der ebenfalls sehr starken Gruppe, Kata Einzel Ü35 Herren, stellen. Sven verfehlte nur knapp das Sprung aufs Treppchen und belegte den fünften Platz. Trainer und Betreuer Andreas Di Leva war mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden.

Durch ein gutes Kooperationsnetzwerk ist Jana Ćuvrk die Teilnahme an den Landesmeisterschaften möglich. Dienstags und Donnerstags unterrichtet sie im ESV Eintracht Hameln e.V., Freitags trainiert sie in Bad Oeynhausen. Von ihrem Trainer Andreas Di Leva erhält sie viel Förderung und Unterstützung. Im April 2018 gründete Ćuvrk erfolgreich die Karate-Abteilung des ESV Eintracht Hameln e.V., mit derzeit schon 60 Mitgliedern und dem Konzept, Karate als Familiensport anzubieten. Es ist gleichzeitiges Training von Eltern und Kindern möglich (in getrennten Gruppen). Wer Interesse am Karate-Sport hat oder wieder in den Karate-Sport einsteigen möchte, ist beim ESV Eintracht Hameln e.V. an der richtigen Stelle. Infos unter www.karate-esv-hameln.de.
59 / 82

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox