15.02.2019 09:24

Karate


Bulat & Umar Schabasov mit klarem Ziel: Doppelgold!

Am Samstag starten Landesmeisterschaften in Delmenhorst / „Bei uns lief die Vorbereitung sehr gut“
Umar Bulat Schabasov Karate Kumite Kata AWesA
Umar (li.) und Bulat Schabasov peilen bei den Landesmeisterschaften in Delmenhorst den Doppelsieg
Am kommenden Samstag kehren die Brüder Bulat und Umar Schabasov in die Wettkampfphase zurück. In Delmenhorst steigt die Karate-Landesmeisterschaft. Die Zielsetzung deckt sich bei den beiden Karate-Spezialisten: der erste Platz soll her. Umar Schabasov startet wie gewohnt im Kumite, dem freien Kampf im Eins-gegen-Eins, in der Leistungsklasse -75kg. Bulat Schabasov startet im Kata, dem „geistigen“ Kampf mit festen Bewegungsabläufen, in der Mastersklasse Ü30. „Bei uns lief die Vorbereitung sehr gut. Umar hat sich intensiv mit seinem Trainer und im Fitnessstudio vorbereitet. Ich habe viel in Lemgo mit meinem Trainer Stefan trainiert, der sich auf das Kata spezialisiert hat. Dort herrschen super Bedingungen“, erklärt Bulat Schabasov. Im letzten Jahr siegte er bereits bei den Landesmeisterschaften und will seinen Titel verteidigen, während sein Bruder Umar Vize-Landesmeister wurde.
61 / 82

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox