06.11.2018 08:45

Karate


Große Freude in der neuen Karate-Abteilung des ESV

Neue Trainings- und Wettkampfmatten / Karate-Sparte bereits mit 35 Mitgliedern
ESV Eintracht Hameln Karate AWesA
Die Karate-Abteilung des ESV Eintracht Hameln freut sich über neue Wettkampf- und Trainingsmatten.
Feierlich eingeweiht hat die Karate-Abteilung des ESV-Eintracht-Hameln e.V. ihre neuen Trainings- und Wettkampfmatten. Der Sportausschuss der Stadt Hameln hatte die erhebliche Investition auf Antrag des Vereins bezuschußt. Dafür bedankte sich der 1. Vorsitzende des ESV, Manfred Scholz, zusammen mit seiner Sportwartin Marion Müller bei KSB-Chefin Maria Bergmann und dem Ausschutzvorsitzenden Kurt Meyer-Bergmann für deren tatkräftige Unterstützung. Auf den Matten kann nun kindgerechtes und gelenkschonendes Training durchgeführt werden und gespannt sehen die Kinder und Jugendlichen ihrer ersten Gürtelprüfung am 19. Dezember entgegen.

Gemeinsam besuchten sie die erste Trainingseinheit in der Turnhalle der Niels-Stensen-Schule und schauten dabei in viele glückliche Gesichter der 25 anwesenden Kinder, zusammen mit ihren beiden Trainerinnen und Schwarzgurt-Karatekas Jana Curvk, Laura Berensmeier sowie Co-Trainer Andreas Bufe. Die neue, erst im April geründete Sparte des ESV besteht inzwischen aus 35 Mitgliedern mit steigender Tendenz und trainiert in drei Trainingseinheiten. Dienstags von 16.30 bis 17.30 Uhr Uhr ab acht Jahre, 17.45 bis 18.45 Uhr ab fünf Jahre mit parallelen Training für die Eltern. Donnerstags ist von 19.30 bis 20.30 Uhr Training für Jugendliche und Erwachsene. Infos: www.karate-esv-hameln.de oder unter Facebook: Karate-ESV Eintracht Hameln. Man kann aber auch einfach beim Training vorbeischauen und mitmachen. Mitzubringen sind nur leichte Sportbekleidung und ein Getränk.
67 / 82

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox