30.04.2018 14:20

Karate


Silber & Bronze: Bulat & Umar Schabasov gänzen bei Shotokan-WM!

„Am Ende hat es sich ausgezahlt“ / „Danke Mama und Papa, wir haben euch wirklich sehr lieb“
Bulat Schabasow bei der WM
Bulat Schabasov holte in Istanbul Silber. Bild: privat.
„Am Ende hat es sich ausgezahlt“, war Bulat Schabasov nach der „9th WSF Shotokan Championships Istanbul" – die Weltmeisterschaft der „World Shotokan Federation" – kaputt und erleichtert. „Wir sind sehr glücklich über unsere Platzierungen. Es war ein hartes Stück Arbeit." Bulat Schabasov holte im „Kata" die Silbermedaille, sein jüngerer Bruder Umar im „Kumite" Bronze. „Wir haben in den letzten Wochen so viel trainiert. Aber man sieht, dass es sich auszahlt. Wir werden weiterhin hart an uns arbeiten und noch mehr von uns verlangen. Wir sind noch nicht am Ziel", war Bulat Schabasov zwar zufrieden mit seiner Leistung – sein Hunger nach mehr war aber nicht gestillt. In der Vorrunde besiegte Bulat alle seine Gegner ohne Punktverlust. Auch im Halbfinale dominierte er seinen Gegner mit einer 5:0-Wertung. Erst im Finale unterlief ihm ein Fehler – das bedeutete die 2:3-Niederlage.
Umar schabasow bei der WM
Umar Schabasov holte Bronze. Bild: privat.
Sein Bruder Umar präsentierte sich ebenfalls in Topform und kämpfte sich bis ins Halbfinale vor, wo er sich knapp geschlagen geben musste. Im Kampf um Platz drei bleib er aber siegreich, sodass Bronze heraussprang. Am 5. Mai geht's für Bulat Schabasov bei den „International Leipzig Open" weiter, während Umar mit dem Nationalkader trainiert. „Wir möchten uns als erstes bei unseren Eltern bedanken, dafür, dass wir überhaupt hier sind und dieses tollen, einzigartigen Sport ausüben können. Danke Mama und Papa, wir haben euch wirklich sehr lieb. Wir möchten uns aber auch bei allen bedanken, die uns unterstützen“, richteten die beiden noch an großes Dankeschön an alle Beteiligten.
75 / 82

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox