Das vergangene Wochenende stand bei den Rollkunstläufern des SC Hameln-Hilligsfeld ganz im Zeichen des sportlichen Miteinanders. „Das Wochenende stand unter dem Motto: Vereinswettbewerbe besuchen und Spaß haben“, betont Marion van Aaken, Sprecherin des SC Hameln-Hilligsfeld.
Zehn heimische Sportler waren in das entfernte Dresden gereist, um sich dort mit Läufern aus fünf Bundesländern zu messen. In der Meisterklasse Solotanz konnten Lea Winter (RESC Hameln) und Mia Wittershagen Maßstäbe setzen und Gold sowie Silber gewinnen. Mia ging zudem im Kürlaufen an den Start und belegte dort den vierten Platz. Eylül Güngördü (SC) startete bei den Schüler-A-Solotänzern und wurde souverän Erste. In der Nachwuchsklasse Kür konnte sie sich ebenfalls die Goldmedaille holen.
Auch bei den Startern der Gruppe Schüler C gab es große Erfolge zu verbuchen: Judith Marks (SC) sicherte sich jeweils Platz 2 in Kür und Tanz. Mia Kunstmann (SC) erreichte Platz 1 im Solotanzen und holte in der Freiläuferklasse zudem Silber. Lea Marleen Schaaf (SC) absolvierte ihren ersten Tanzwettbewerb und belegte Platz 9, während sie in der Freiläuferklasse den 5. Platz erreichte. Ebenfalls in der Freiläuferklasse holte Marie Hebestreit (SC) Bronze, ebenso wie beim Tanzen. Lion Schaaf belegte hier den 6. Platz. Ecrin Özkan (SC) erreichte Platz 6 im Solotanzen und den 7. Platz bei den Figurenläufern.

Die Starter des SC Hameln-Hilligsfeld in Wolfsburg. Foto: privat.
Parallel dazu war die Stimmung beim Wölfe-Cup in Wolfsburg hervorragend. „Auch hier war der SC mit ein paar Läufern vertreten und konnte gut abschneiden“, so van Aaken erfreut über das Abschneiden der Sportler.
Laney-Jolie Knuhr erreichte in der Schüler-A-Klasse mit der drittbesten Kür den 4. Platz. Bei den B-Jungen gab es einen starken 2. Platz für Carl Liebich. Besonders erfolgreich zeigten sich die Teilnehmer in der Anfängerklasse: Hier holte Emilia Behrens Gold, Lina Behrens Silber und Mila Engel Bronze. Malina Nummert, Leonor Mundhenk und Eva Liebich erreichten allesamt gute Mittelplätze.
Kommentare