14.11.2022 10:29

Rollkunstlauf


SC Hameln-Hilligsfeld zweitstärkste Kraft in Niedersachsen

Nachwuchswettbewerb um den Wilhelm-Horz-Pokal fand am vergangenen Wochenende in Afferde statt
Rollkunstlauf Wilhelm-Horz-Pokal Afferde
Die RollkunstläuferInnen erlebten ein erfolgreiches Wochenende in Afferde.

Der Nachwuchswettbewerb um den Wilhelm-Horz-Pokal wurde in diesem Jahr vom SC Hameln-Hilligsfeld in der Sporthalle in Afferde ausgerichtet. Diese Niedersächsische Landesmeisterschaft für den Nachwuchs wird immer vom Vorjahressieger ausgetragen. Der Skating Club Hameln-Hilligsfeld konnte sich nach den beiden Siegen 2019 und 2021 erneut in eine Spitzenposition in Niedersachsen bringen. Unter 28 Teams sicherten sich die Sportler mit 18 Startern Silber. Der TBV Jahn Alverdissen ist zurzeit die stärkste Kraft im Verband. Mit 36 Startern stellte der TBV das zahlenmäßig größte Team und überzeugte mit fünf ersten und fünf zweiten Plätzen.
„Eine rundum gelungene Veranstaltung mit 350 Sportlern und ausverkaufter Halle brachte eine traumhafte Atmosphäre in die Sportstätte. Dank gutem Boden konnten auch beachtliche Leistungen gezeigt werden. Alle kamen gut zurecht. Vom Mini bis zum Figurenläufer wurden alle bejubelt und beklatscht. Ein riesiges Salat- und Kuchenbuffet wurde liebevoll von den Eltern der SC-Sportler angerichtet. Dazu gab es einen Crêpe-Stand und auf dem Schulhof Pizza. So war jeder rundum versorgt, auch die vielen mitgereisten kleinen und großen Fans“, lieferte Sprecherin Marion van Aaken Einblicke der Veranstaltung.

Tolle Ergebnisse in Gruppen mit bis zu 24 Sportlern gab es noch on Top:
1. Platz für Layla Basier (Figurenläufer) Kaija Voigt und Anna-Lisa Gerhardt (Freiläufer), Judith Marks (Minis).
2. Platz für Ecrin Özkan (Freiläufer).
3. Platz für Eylül Güngördü (Figurenläufer), Carl Liebich (Freiläufer) Sarah Schubert (Anfänger).

Knapp am Treppchen vorbei liefen Malina Nummert (Platz 4 – Anfänger), Dana Basier ( Platz 4 – Minis) und Emily Priesmeier (Platz 5 – Minis). Siebte wurden Leonor Mundhenk und Mayra Richter. Leana Nitzsche und Hannah Fuhs waren zum ersten Mal dabei und durften wertvolle Wettkampferfahrung sammeln.
38 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox