18.10.2022 13:49

Rollkunstlauf


Van Aaken mit Top-Leistung in Frankreich

Hamelner Rollsportler sichert sich Platz eins / Sieben Nationen vertreten
Jelko van Aaken Hettange Open Dance Siegerfoto
Jelko van Aaßen war in Frankreich in seiner Klasse wieder einmal der Beste. Foto: privat.

Vom 12. auf den 16. Oktober fand im französischen Hettange der Tanzwettbewerb „Open Dance“ statt, an dem sieben Nationen (Großbritannien, Niederlande, Deutschland, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien) an den Start gingen. Jelko van Aaken vom Skating Club Hameln-Hilligsfeld war einer von vier Deutschen, die vom Deutschen Verband nominiert worden waren, um sich in Frankreich mit der internationalen Konkurrenz zu messen. Eigentlich sollten sechs Athleten aus Deutschland anreisen, doch Corona machte zwei Läuferinnen einen Strich durch die Rechnung.

Van Aaken startete souverän in die Pflichttänze. Nach einem gelungenen Walzer führte er nach dem Tango mit vier Punkten Vorsprung. Mit einem emotionalen Kürtanz überzeugte er die Wertungsrichter und baute die Führung deutlich aus. Am Ende gewann er gegen seine Mitstreiter aus Großbritannien und Frankreich.

Die Erstplatzierten durften am Abend noch an der Gala teilnehmen. „Ein unvergessener und freundschaftlicher Abschluss eines gelungenen Wettbewerbes“, resümierte auch Marion van Aaken nach dem erfolgreichen Wochenende.

39 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox