12.09.2022 09:56

Rollkunstlauf


Rollsportler erfolgreich beim Pokalwettbewerb Dresdner Löwe

Liv Engel ergattert ersten Pokal / Auch Varan & Co. mit starken Platzierungen
Rollkunstlauf Dredener Löwe
Eine gute Kombi: die Hamelner Rollsportler und der Dresdner Löwe.

Eine Gruppe von sieben Rollsportlern machte sich auf den weiten Weg nach Dresden, um dort an dem Rollkunstlaufwettbewerb Dresdner Löwe teilzunehmen. Ziel des weiten Wegs war es, neben der Stadt Dresden auch einfach mal andere Sportler aus Vereinen zu sehen, deren Namen man zuvor noch nie gehört hat. Drei Sportler vom RST Hummetal und vier vom SC Hameln-Hilligsfeld machten sich mit Trainerin Marion van Aaken auf den Weg. Ein wenig Sightseeing stand natürlich auch auf dem Programm. Am Ende gab es zehn Pokale und die einstimmige Meinung: Dresden war auf jeden Fall eine Reise wert!
In der Klasse Schüler B Solotanzen wurde Kian Varan (RST) Zweiter, einen Sieg gab es obendrein in der Klasse Kunstläufer Mädchen und Jungen, die in den Breitensportwettbewerben zusammen starteten. Die Klassen Schüler C Mädchen und Schüler C Solotanzen dominierten die RST Läuferinnen Ida Salameh und Zoe Hübner, hier gab es gleich zweimal Gold und Silber. Carl Liebich vom Skating Club Hameln-Hilligsfeld holte Silber bei den Freiläufern Jahrgang 2014 und Liv Engel (SC) durfte sich über Platz zwei und ihren ersten Pokal in der Klasse Freiläufer Jahrgang 2011 und älter freuen. Sarah Schubert (SC) sicherte sich Platz drei bei den Anfängern und ebenfalls den ersten Pokal und Judith Marks (SC) siegte in der Miniklasse Jahrgang 2016.
44 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox