30.06.2022 08:20

Rollkunstlauf


15 SportlerÌnnen aus Hameln-Pyrmont bei Norddeutschen Meisterschaften

Vom RESC Hameln, RST Hummetal und SC Hameln-Hilligsfeld

Von links: Mai Ngoc Pham, Lene Bösing, Jelko van Aaken, Tim Schubert, Darian Asmussen, Leonie Maluschka, Samira Sbrzesny und auf den Schultern von Tim Schubert ist Lilly-Ann Oppermann. Foto: privat.
Vom 17. bis 19. Juni 2022 fanden in Einbeck die diesjährigen Niedersächsischen Meisterschaften im Rollkunstlaufen statt. An diesem Wochenende haben sich insgesamt 15 Sportlerinnen und Sportler vom RESC Hameln, RST Hummetal und SC Hameln-Hilligsfeld durch ihre guten Platzierungen für die Norddeutschen Meisterschaften, die vom 7. bis zum 10. Juli in der Landeshauptstadt Berlin stattfinden, nominiert. An diesen vier Tagen vertreten die Sportlerinnen und Sportler den Landesverband Niedersachsen und kämpfen um Platzierungen in der ersten Hälfte der jeweiligen Startklasse. Niedersachsen ist einer von den insgesamt neun Norddeutschen Verbänden, die auf der Meisterschaft vertreten sind.
In den kommenden Tagen bereiten sich die Sportlerinnen und Sportler nun weiterhin intensiv auf die Meisterschaft vor, um möglichst ihre Trainingsleistung abzurufen.

In der Gruppe Meisterklasse Damen startet Samira Sbrzesny (RST) in einem Teilnehmerfeld von neun Startern. DRIV-Kadersportlerin Mai Pham Ngoc (RESC) kämpft bei den Junioren Damen um einen Platz auf dem Podest. Leonie Maluschka (RST) und Celina Hartwig (RESC Hameln) gehen bei den Schüler A Mädchen an den Start. In einem starken Teilnehmerfeld mit 14 Startern hoffen die beiden auf einem Platz in der vorderen Hälfte. Bei den Jungen dieser Gruppe startet der Gymnasiast Darian Asmussen (RST). In der Gruppe Schüler B Mädchen, die aus 15 Teilnehmerinnen besteht, ist das Trio vom RST Hummetal, bestehend aus Lilly-Ann Oppermann, Emma Deutschmann und erstmalig auch Lina Krumschmidt, vertreten. Die drei hoffen, an ihre guten Trainingsleistungen anzuknüpfen und einen Platz im vorderen Drittel zu erreichen.

Lena Enß (RST), Laney Jolie Knuhr (SC), Ida Salameh (RST) und Amelie Kajczyk (RESC) starten bei den Schüler C Mädchen, die größte Startergruppe mit insgesamt 21 Teilnehmerinnen. Für Ida und Amelie ist es eine Premiere auf einer nationalen Meisterschaft. Alle vier hoffen auf eine gute Platzierung.

Erstmalig sind gleich fünf Sportlerinnen und Sportler aus dem Weserbergland im Solotanzen für eine nationale Meisterschaft nominiert. Jelko van Aaken (SC) startet bei den Schüler A Jungen im Solotanzen sowie gemeinsam mit Lene Bösing (RST) im Schüler A Rolltanzen. In der Gruppe Schüler B Solotanzen starten Lene Bösing (RST) und Kian Varan (RST), für die es bereits die zweite nationale Meisterschaft in dieser Saison ist. Die Debütantinnen Zoe Hübner (RST) und Ida Salameh (RST) kämpfen im Solotanzen bei den Schüler C Mädchen um die Goldmedaille.
46 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox