06.05.2022 08:13

Rollkunstlauf


6. Humme-Cup in Groß Berkel: RST Hummetal räumt ab

Fünfmal Gold, viermal Silber und siebenmal Bronze

Hinten (von links nach rechts): Cäcilie Wesemann, Nisha Waczynski, Lilly-Ann Oppermann, Leonie Maluschka, Emma Deutschmann, Kim Leonie Bastyans, Levke Genth. Vorne (von links nach rechts): Lene Bösing, Lina Krumschmidt.
Ein gelungenes Event nach zweijähriger Coronapause liegt hinter dem Roll-Sport-Team Hummetal, das nun wieder den heimischen Humme-Cup ausrichten durfte.  Für die Sportler vom RST Hummetal war es ein erfolgreiches Wochenende.  Mit insgesamt 8 Punkten Vorsprung vor dem heimischen SC Hameln-Hilligsfeld gewann das 30-köpfige Team des RST Hummetal mit insgesamt 110 Punkten die Mannschaftswertung. Es gab insgesamt fünfmal Gold, viermal Silber und siebenmal Bronze.

Hinten (von links nach rechts): Darian Asmussen, Ida Salameh, Lena Enß, Merle Bauer, Lara-Sophie Köpper, Kian Varan. Mittig (von links nach rechts): Zoe Hübner, Samira Sbrzesny, Lene Bösing, Jule Pawelzik. Vorne: Tim Schubert.
In der Meisterklasse Herren startete Tim Schubert. Er begann die Sportsaison 2022 mit einem erfolgreichen Auftakt. Mit gelungenen Sprungkombinationen aus drei Dreifachsprüngen und einem nahezu fehlerfreien Kürprogramm gewann er konkurrenzlos. Samira Sbrzesny startete erstmalig nach zweieinhalbjähriger Pause in der Meisterklasse Damen und gewann die Silbermedaille. Lilly Ritter erreichte bei den Junioren Damen mit einer guten Kurzkür den 5. Platz. Bei den Schüler A Mädchen zeigte Leonie Maluschka erstmalig eine gelungene Hacke in einer Pirouettenkombination und siegte. Vereinskameradin Kim Leonie Bastyans erreichte den 6. Platz. Darian Asmussen startete bei den Jungen und gewann mit Noten um 6,0 Bronze. In der Gruppe der Schüler B Mädchen gingen gleich vier Sportlerinnen des RST Hummetal an den Start. Emma Deutschmann lief eine fehlerfreie Kurzkür und ging zunächst in Führung. In der Kür machte ihr die Nervosität zu schaffen und sie belegte insgesamt den 3. Platz. Lilly-Ann Oppermann, Lina Krumschmidt und Lene Bösing belegten die Plätze 5, 6 und 7. Im Schüler B Solotanzen siegte Lene Bösing souverän mit einem ausdrucksstarken Kürtanz zur Musik von La-La-Land. Kian Varan gewann in dieser Gruppe die Bronzemedaille. Bei den Schüler C Mädchen startete das Trio aus Lena Enß, Ida Salameh und Zoe Hübner. Lena konnte ihre Leistung abrufen. Sie zeigte ein schönes Kürprogramm und siegte. Ida und Zoe belegten die Plätze 8 und 15. Im Wettbewerb Schüler C Solotanzen zeigte Zoe Hübner einen sauberen Kürtanz zur Musik von Pink Panther und erreichte den 2. Platz. Vereinskameradin Ida Salameh gewann die Bronzemedaille. Nisha Waczynski startete erstmalig bei den Cup Damen. Sie rief ihre Trainingsleistung ab und gewann die Bronzemedaille. Bronze ging auch an Cäcilie Wesemann bei ihrer Premiere in der Gruppe Nachwuchsklasse Damen. Bei den Kunstläufer Mädchen belegten Jule Pawelzik und Rebecca Wissmann die Plätze 8 und 10. Merle Bauer verpasste bei den Figurenläufer Mädchen nur knapp das Treppchen und wurde Vierte. Bei den Freiläufern startete das Duo aus Levke Genth und Lara-Sophie Köpper. Sie belegten die Plätze 5 und 9.


Hinten (von links nach rechts): Jule Mamerzeli, Karllotta Sauer, Alice Baitinger. Vorne (von links nach rechts): Lea Steiger, Hedwig Sauer.
Besonders aufgeregt war am Wochenende der Nachwuchs des RST Hummetal. Für sie war es er erste Wettbewerb in ihrer Rollkunstlaufkarriere. Alice Baitinger startete bei den Anfängern. Mit einer schönen Kür gewann sie souverän die Goldmedaille. Teamkollegin Jule Mamerzeli gewann Bronze. Karllotta Sauer und Romy Charlotte Elz belegten bei den Anfängern die Plätze 7 und 9. Bei den Minis Mädchen lief Lea Steiger eine schwungvolle Kür und sicherte sich die Silbermedaille. Silber ging auch an Sofia Mamerzeli, die jüngste Sportlerin des 30-köpfigen Teams vom RST-Hummetal. Hedwig Sauer und Lina Liddle erreichten bei den Minis in unterschiedlichen Altersgruppen jeweils den 7. Platz. Michelle Surrow wurde Elfte. Nun bereiten sich die Sportler intensiv auf die noch anstehenden Wettbewerbe und Meisterschaften vor. Nebenbei wird fleißig für das diesjährige Rollkunstlaufmusical „Die Eiskönigin“ geprobt. Tickets können per WhatsApp unter 0172/9256876 erworben werden.
51 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox