04.04.2022 09:56

Rollkunstlauf


Hameln-Pyrmonter Talente überzeugen im deutschlandweiten Vergleich

Jelko van Aaken (SC Hameln-Hilligsfeld). Lene Bösing (RST Hummetal) sowie Kian Varan (RST Hummetal) in Kiel am Start

Von links: Jelko van Aaken, Lene Bösing und Kian Varan.
In Kiel fanden die Deutschen Showmeisterschaften mit dem Sichtungswettbewerb im Rolltanzen und Solotanzen statt. Jelko van Aaken (SC Hameln-Hilligsfeld) und Lene Bösing (RST Hummetal) sowie Kian Varan (RST Hummetal) durften teilnehmen und sich für weitere Meisterschaften empfehlen. Jelko van Aaken ging bei den Schüler A Jungen mangels Konkurrenz alleine an den Start, im Vergleich mit den Mädchen erreichte er die zweitbeste Punktzahl und durfte sich über sein Traveling freuen, das Level 3 erreichte. Insgesamt fehlte aber noch Sicherheit in den Pflichttänzen und der Kür, die er im Laufe der Saison erreichen möchte, um bei den Deutschen Meisterschaften höhere Punkte zu erlaufen.
Lene Bösing und Kian Varan gingen bei den Schüler B Solotanz an den Start. Lene zeigte bei ihrem ersten Start im deutschem Vergleich sehenswerte Pflichttänze und überzeugte besonders beim Blues, wo sie mehrfach Level 1 bekam. Die Führung nach den Pflichttänzen war überraschend und sehr erfreulich. Kian lag nach dem ersten Pflichttanz auf Rang 3 und lief auf einen guten 4. Platz. Kian geht in diesem Jahr eine Startklasse höher an den Start als letztes Jahr und erreichte als jüngster Starter einen guten 5. Platz. Seine Performance kam gut an beim Wertungsgericht, es fehlte aber noch die letzte Genauigkeit in den Schritten und der letzte Feinschliff.

Im Kürwettbewerb lief Lene zu La La Land und Kian zu Narnia. Beide Küren gelangen gut, am Ende freute sich Lene über ihre erste Silbermedaille im deutschlandweiten Vergleich und Kian über Rang 5. Trainerin Marion van Aaken war mit dem ersten Auftritt ihrer Schützlinge als Einstieg in die Saison zufrieden und kann jetzt durch hilfreiche Tipps und Erfahrungen durch die Sichtung gezielt weiterarbeiten.
52 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox