29.03.2022 07:07

Rollkunstlaufen


Gelungener Saisonstart: Maluschka holt Gold in Wolfsburg!

Oppermann und Salameh ebenfalls auf dem Podest / Zehn Aktive vom RST Hummetal dabei
Rollkunstlaufen RST Hummetal in Wolfsburg
Hinten von links nach rechts: Ida Salameh, Lilly-Ann Oppermann, Zoe Hübner, Lene Bösing, Vorne von links nach rechts: Emily Schippers, Kim Leonie Bastyans, Leonie Maluschka, Lina Krumschmidt, Emma Deutschmann (Foto:Privat).

Am vergangenen Wochenende machte sich ein kleines Team vom Roll-Sport-Team Hummetal auf den Weg in die Autostadt Wolfsburg zum Wölfe-Cup, auf die Jagd nach Diamanten. Die insgesamt zehn Sportlerinnen erreichten 1x Gold, 1x Silber und 1xBronze. Für alle Sportlerinnen war es der erste Wettbewerb in der Saison 2022 und somit auch für einige die Premiere ihrer neuen Programme.

Am Samstag startete Levke Genth bei den Freiläufern. Sie zeigte tolle Standpirouetten, bei den Sprüngen machte sich die fehlende Wettbewerbsroutine aufgrund der Corona-Pandemie bemerkbar. Genth erreichte am Ende den zehnten Platz.
Am Sonntag machten sich neun Sportlerinnen der Leistungsklasse auf den Weg nach Wolfsburg, um in die Wettbewerbssaison zu starten. Bei den Schüler A Mädchen belegte Leonie Maluschka souverän den ersten Platz. Sie zeigte zwei schwungvolle Programme. Vereinskameradin Kim Leonie Bastyans freute sich im ersten Wettbewerb des Jahres über eine fehlerfreie Kurzkür. In der Kür lief es noch nicht ganz so rund und sie landete aufgrund einiger Fehler auf dem undankbaren vierten Rang.

Bei den Schüler B Mädchen starteten gleich fünf Sportlerinnen vom Roll-Sport-Team Hummetal in einem starken Teilnehmerfeld. Lilly-Ann Oppermann überzeugte mit einem ausdrucksstarken Programm und gewann die Silbermedaille. Der undankbare vierte Platz ging an Lina Krumschmidt. Ihr gelangen gute Doppelflips in Kombination und sie erhielt mit ihrer Kür nach Charlie Chaplin eine B-Note bis 5,8. Emma Deutschmann ging nach der Kurzkür mit einem sauberen und ausdrucksstarken Programm zunächst in Führung. In der Kür unterliefen ihr mehrere Fehler. Sie erreichte insgesamt den sechsten Platz. Lene Bösing belegte mit einer schönen Pirouettenkombination in der Kurzkür den achten Rang. Für Emily Schippers war es das erste Mal, dass sie den Wertungsrichtern zwei Programme präsentieren durfte. Sie belegte den 9. Platz. Ida Salameh überzeugte mit ihrem flotten Programm und einem erstmalig gestandene Axel. Sie gewann die Bronzemedaille. Für Zoe Hübner war es der erste Wettbewerb nach zwei Jahren. Auch ihr gelang erstmalig der Axel im Kürprogramm und sie erreichte den 6. Platz.

Nun bereiten sich die Sportlerinnen und Sportler des Roll-Sport-Teams Hummetal auf den anstehenden Humme-Cup, der am 23./24.April in Groß Berkel stattfindet, vor.
53 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox