20.12.2021 09:32

Rollkunstlauf


Die Eiskönigin ist zurück!

Dass die Eiskönigin auch noch Rollschuh laufen kann, das wollen die 150 Rollkunstläufer vom RST Hummetal, dem TBV Jahn Alverdissen und dem SC Hameln-Hilligsfeld erneut unter Beweis stellen

Das Stück „Die Eiskönigin" begeistert im Jahr 2022 Jung und Alt.
Dass die Eiskönigin die Welt fasziniert, ist längst kein Geheimnis mehr, doch dass die Eiskönigin auch noch Rollschuh laufen kann, das wollen die 150 Rollkunstläufer vom RST Hummetal, dem TBV Jahn Alverdissen und dem SC Hameln-Hilligsfeld erneut unter Beweis stellen. Nach dem Erfolg in 2015/2016, als die Eiskönigin mehr als 10.000 Zuschauer in die Hallen lockte und begeisterte, haben die Verantwortlichen der drei Vereine entschieden, Anna und Elsa in diesem Winter noch einmal aufleben zu lassen. Durch das coronabedingte Ausfallen der Märchensaison im letzten Winter und somit knapper Kasse, musste eine Show her, die mit wenig Aufwand auf die Beine gestellt werden kann.

Nachdem 2015/2016 alle Vorstellungen ausverkauft waren, sogar die Zusatzvorstellungen, kehrt das Musical nun noch einmal in die Rattenfängerhalle, nach Emmerthal und Barntrup zurück. Ob die dreijährigen Rollschuhküken als kleine Blümchen, Schneemänner oder Schneeflocken über die Fläche rollen, die Leistungssportler ihr Können zeigen, oder Schneemann Olaf mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten überzeugt – das Musical ist für alle Altersklassen spannend. Den einen interessiert die Geschichte selbst, den anderen die Kunst auf Rollen, spektakuläre Gruppenchoreografien oder gekonnte Doppelsprünge. In dem zweistündigen Stück kommt nie Langeweile auf.
Marion van Aaken, Vanessa Grimm, Isabella Barbarito und Saskia Schmidt sind fleißig am Aufbauen der Choreographien und freuen sich riesig, dass es endlich wieder los geht. 150 Sportler gilt es zu dirigieren – eine Meisterleistung, an der auch die Eltern fleißig mitwirken.

Das erste Mal wird das Stück in der Rattenfängerhalle zu sehen sein, am 13. März um 11 Uhr ist eine 3G-Vorstellung sowie um 15 Uhr eine 2G-Vorstellung geplant. „Wir wollen allen die Möglichkeit geben, unsere Show zu besuchen, deswegen gibt es eine Vorstellung unter 3G-Bedingungen, sofern dieses dann möglich ist“, erklärt RST-Vorstandsmitglied Katja Maluschka. Anschließend geht es am 20. und 21. März weiter nach Barntup. Am 09. und 10. Spril kommt die Eiskönigin dann zum Abschluss nach Emmerthal. Dort finden 2G-Vorstellungen jeweils um 16 Uhr statt.

Am 13. März 2022 heißt es dann Vorhang auf und Elsa (Saskia Schmidt/Jossi van Aaken), Anna (Lilly Ritter/Samira Sbrzesny), Kristoff (Talea Hammerl/Vanessa Kunze), Olaf (Vanessa Grimm/Kim Leonie Bastyans), Pitzbühl (Leonie Maluschka, Darian Asmussen), Prinz Hans (Nisha Waczynski/Ann-Sophie Löhnert) , Rentier Sven (Tabea Wissmann, Jule Bösing, Charlotte Lach) und 140 weitere Sportler freuen sich auf Euch.

Sichert euch jetzt noch ein großartiges Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie. Eintrittskarten für die 2G-Vorstellungen gibt es beim Fundus in Emmerthal, Dewezet-Ticketshop, Woll-Weber, Ticketshop im Hefehof, bei Katja Maluschka per WhatsApp unter 0172-9256876 oder tickets@rst-hummetal.de. Karten für die 3G-Vorstellung gibt es nur per WhatsApp unter 0172-9256876 oder tickets@rst-hummetal.de
54 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox