26.11.2019 09:19

Rollkunstlaufen


„Clara und der Nussknacker“ – Letzte Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Sonntag steigt das weihnachtliche Rollschuhmärchen / Hartwig: „Sollte wirklich niemand verpassen“
RESC Hameln Rollkunstlaufen Generalprobe Märchen
Der RESC Hameln bei der Generalprobe in der Halle Nord (Foto: Privat).

Nach vielen Wochen Training, Basteln, Nähen und Kulissen bauen, steht der Roll- und Eissport-Club Hameln in den Startlöchern für sein diesjähriges weihnachtliches Rollschuhmärchen „Clara und der Nussknacker“ am 01. Dezember. Mehr als 200 Kleider und Kostüme inklusive Kopfbedeckungen und weiterem Zubehör wurden von den Eltern in akribischer Handarbeit genäht und mit Pailletten und anderen Schmuckstücken sehr detailverliebt verziert. Im Bastelteam wurden Requisiten gebastelt und mit sehr viel Liebe und Spaß verfeinert und optimiert. Knapp 50 Meter Kulissen wurden geplant, gebaut und bemalt. Hierbei zeigten auch einige Rollkunstläuferinnen ihre künstlerische Ader – es entstanden atemberaubende farbenfrohe Bilder für die Kulissen. Nächtelang wurden Musiken und Texte ausgesucht, geschnitten und in Form gebracht, um den Zuschauern eine besondere Tonqualität zu bieten. Die Trainerinnen haben mit den Läuferinnen und Läufern in zahlreichen schweißtreibenden Trainingseinheiten schwungvolle und einmalige, ganz besondere Küren aufgebaut.

Bei der Generalprobe mit Kostümen und Requisiten am vergangenen Wochenende in der Hale Nord wurde noch einiges Optimierungspotential identifiziert, was in dieser Woche noch intensiv umgesetzt wird, um dem Publikum am Sonntag ein unvergessliches Erlebnis bieten zu können.

Des Weiteren wurde an den letzten beiden Wochenenden im Hefehof beim voradventlichen Markt noch intensiv Werbung für die beiden Vorstellungen gemacht. In bunten Kostümen wurden von den jungen Läuferinnen Flyer verteilt und Eintrittskarten verkauft. Zusätzlich waren die beiden Hauptdarstellerinnen Amelie Arras (Clara) und Lea Winter (Nussknacker) bei Radio Aktiv und gaben interessante Details und Informationen preis.

„Diese Woche ist geprägt vom letzten Feinschliff sowohl bei den sportlichen als auch den künstlerischen Themen. Besonders unsere jüngsten Läuferinnen fiebern den Vorstellungen aufgeregt entgegen. Wir freuen uns darauf unserem Publikum wieder ein mitreißendes Märchen zu präsentieren und einen unvergesslichen ersten Adventssonntag zu bieten. Das sollte wirklich niemand verpassen“, so der erste Vorsitzende Alexander Hartwig.

Das RESC Rollkunstlaufmärchen „Clara und der Nussknacker“ ist am  Sonntag um 11.30 Uhr und 16 Uhr in der Rattenfängerhalle Hameln zu sehen. Karten gibt es noch bei der Dewezet, im Ticketshop Hefehof und an der Tageskasse. Jede Karte kostet 8,00 EUR.
55 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox