30.10.2019 10:24

Rollkunstlaufen


SC Hameln Hilligsfeld siegt erstmalig beim „Horzpokal“

Zahlreiche Erfolgserlebnisse für die jungen SC-Läufer*innen / Premiere „König der Löwen“ am 16. November
SC Hameln Hilligsfeld Horzpokal Rollkunstlaufen AWesA
Die SC Hameln Hilligsfeld-Mannschaft von Sonntag mit dem Mannschaftspokal.
SC Hameln Hilligsfeld Horzpokal Rollkunstlaufen AWesA
Die Starter von Samstag.
Der vergangene Samstag, 26. Oktober, begann direkt äußerst erfolgreich: Bei den Minis Jungen holte Carl Liebich als jüngster Starter Silber, Collin Horstmann Platz vier. Ecrin Özkan erreichte Rang zwei bei den Minis Mädchen. In der Freiläuferklasse stand Laney Knuhr erstmalig ihren Rittberger – diese Leistung wurde mit Silber belohnt. Veronika Diester überzeugte in ihrer Altersklasse und gewann Gold. Hanne Zieseniß zeigte sich stark verbessert und freute sich über Platz sieben. Bei den Figurenläufern überzeugten Milla König mit Silber, Maja Wömpener mit Bronze und Lisann Kabuth mit dem fünften Platz. Sonntag ging es erfolgreich weiter, gleich drei Siege verbuchten die Läufer des Skating Club durch Lena Riemenschneider, Eylül  Güngördü und Layla Basier. Silber holte Mia Wittershagen und Bronze ging an Malina Nummert bei ihrem ersten Start überhaupt. Talea Richter wurde ebenfalls Dritte. Anna Lisa Gerhardt und Greta Zieseniß belegten je den achten Rang in ihren Startklassen und Luna Riemenschneider (10), Charlotte Wittenberg (10) und Kaija Voigt (10) komplettierten den Erfolg.

Am Ende siegte dann die noch recht junge Mannschaft des SC Hameln Hilligsfeld unter 29 Vereinsteams – ein überraschender Erfolg mit dem wohl so keiner gerechnet hatte. Nun neigt sich die Saison langsam dem Ende zu und das Märchen steht noch auf dem Programm, dafür wird schon fleißig geprobt. Premiere ist dann mit dem König der Löwen auf Rollschuhen am 16. November. Karten gibt es bei der Dewezet. Wer noch Interesse hat, in die nächste Saison beim Skating Club reinzuschnuppern, kann sich jetzt schon für Probetage im Januar anmelden.

Trainingszeiten:


Nach den Winterferien, für Kinder im Alter von vier bis acht Jahren, dreimaliger Probelauf

Dienstag
15 – 16 Uhr in Afferde
17 – 18 Uhr in Klein Berkel

Mittwoch
16 – 17 Uhr Hameln Hohes Feld

Anmeldungen werden ab sofort unter 0172-7791968 oder info@rollkunstlauf-hameln.de entgegengenommen.
60 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox