28.10.2019 14:31

Rollkunstlaufen


In Einbeck: RESC Hameln erläuft sich Podestplätze!

Sophie Joline Liebsch triumphiert beim Horz-Pokal / Larissa Sonnemann belegt zweiten Rang
RESC Hameln Rollkunstlaufen
Von links: Nicole Utz, Sophia Joline Liebsch, Uliana Krenizki (Foto: Privat).

Mit einem übersichtlichen Kader von sieben Läuferinnen ging es für den RESC Hameln am Wochenende zum Horz-Pokal nach Einbeck. Am Samstag erlief sich Sophia Joline Liebsch bei den Freiläufern mit einer schwungvollen und fehlerfreien Kür den ersten Platz des Podestes in einem Feld von 16 Läuferinnen. Bei den Figurenläufern zeigten Nicole Utz und Uliana Krenizki gekonnt ihre Pirouetten und Sprungkombinationen, schrammten aber dennoch beide ganz knapp am Treppchen vorbei und landeten auf dem undankbaren, aber aufgrund der starken Konkurrenz sehr guten, vierten Platz.

Auch der Sonntag begann für den RESC Hameln mit einem Paukenschlag. Die jüngste Teilnehmerin Larissa Sonnemann erlief sich gelassen und souverän die Silbermedaille bei den Minis Jahrgang 2014 und jünger. Nicht ganz so gut lief es bei Rose Josefina Brey und Sophia Nierenz, die ihre Nervosität in ihren Küren nicht ablegten, die dadurch einige Unsicherheiten und Wackler aufwiesen. Zusätzlich liefen beide das erste Mal auf Parkettboden. Rose kam dennoch auf Platz zehn bei den Anfängern, Sophia kam bei den Freiläufern auf Platz 17. Zum Abschluss ließ sich Özge Örcer durch den Hallenboden nicht verunsichern, lief eine tolle Kür und landete damit auf Platz neun in einem großen Feld von 17 Läuferinnen.

„Neben der Mission „4te Titelverteidigung“ beim Elbe-Pokal am 02. und 03. November in Wedel konzentriert sich der komplette RESC Hameln jetzt auf den letzten Feinschliff für sein Rollschuhmärchen „Clara und der Nussknacker“, so der erste Vorsitzende Alexander Hartwig.

Das RESC Rollkunstlaufmärchen „Clara und der Nussknacker“ ist am 01. Dezember um 11.30 Uhr und 16 Uhr in der Rattenfängerhalle Hameln zusehen. Karten gibt es bei der Dewezet, im Ticketshop Hefehof und unter www.resc-hameln.com/shop. Jede Karte kostet 8,00 EUR.

Platzierungen im Überblick:


Minis (Gruppe 1 (Jgh. 2014 u jünger): 2. Larissa Sonnemann
Anfänger (Gruppe 2b (Jgh. 2010/2011)): 10. Rose Josefina Brey
Freiläufer (Gruppe 2a (Jgh. 2009/2010)): 1. Sophia Joline Liebsch
Freiläufer (Gruppe 3c (Jgh. 2008 u älter)) 9. Özge Örcer, 17. Sophia Nierenz
Figurenläufer (Gruppe 3a (Jgh. 2007 u älter)) 4. Nicole Utz
Figurenläufer (Gruppe 3b (Jgh. 2007 u älter)) 4. Uliana Krenizki
Mannschaftswertung: 18. RESC Hameln
62 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox