14.10.2019 10:08

Rollkunstlaufen


Ngoc & Asmussen behaupten sich gegen internationale Konkurrenz

Asmussen gewinnt beim Interland Cup die Bronzemedaille / Ngoc wird Achte
Mai Pham Ngoc RESC Hameln Darian Asmussen RST Hummetal Interland Cup AWesA
Mai Pham Ngoc (li.) und Darian Asmussen zeigten beim Interland Cup in Basel starke Leistungen.
Zu einem großen Erfolg wurde der Interland Cup (Basel/Schweiz), besetzt mit elf Nationen, darunter auch Kolumbien, für die heimischen Rollsportler vom RESC Hameln und RST Hummetal. Mai Pham Ngoc (RESC) und Darian Asmussen (RST) vertraten dort die Farben Deutschlands in ihren Altersklassen. Am Donnerstag testeten die jungen Sportler den Boden in der Sporthalle in Basel. Die Trainerinnen Laura Schacht und Marion van Aaken waren sehr zufrieden mit dem Training ihrer Schützlinge. Der Parkettboden erwies sich als gut belaufbar. Am Freitagmorgen zeigte Darian Asmussen in der Kurzkür saubere Sprünge und erlief sich Platz drei von sieben Startern. Auch Mai Pham Ngoc zeigte eine fehlerfreie Kurzkür und schaffte es in einem Teilnehmerfeld von 24 Läuferinnen auf Platz vier. Die Kürentscheidung fand für beide am Samstag statt. Aufgrund der guten Vorabplatzierungen und der starken Konkurrenz aus Italien sowie Spanien, stieg die Nervosität und es schlichen sich leichte Unsicherheiten ein. Umso mehr freute sich Darian am Ende, seinen Bronzerang verteidigen zu haben. Bei Mai schoben sich noch einige Läuferinnen aus den südeuropäischen Ländern vorbei, sodass sie aufgrund ihrer guten Leistung mit ihren achten Platz im Endergebnis stolz sein durfte.
63 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox