01.10.2018 09:10

Rollkunstlaufen


27 Rollsportler in Top-Form – Hummetal holt 17 Podiumsplätze

RST-Läufer/innen räumen beim Rattenfängerpokal des RESC Hameln ab / Zweiter Platz in der Mannschaftswertung
RST Hummetal Rattenfaengerpokal Rollkunstlaufen
Die Freude über den zweiten Platz in der Mannschaftswertung war beim RST Hummetal groß.
Beim Rattenfängerpokal vom RESC Hameln machten sich große und kleine Sportler vom Rollsportteam Hummetal auf, um einen der begehrten Podiumsplätze zu ergattern. Die Konkurrenz war stark, denn vor Ort sind viele gute Vereine und Sportler ansässig. Ein kleiner Patzer und der Traum vom Podest war dahin. Viele Fehler machten die Aerzener Rollsportler nicht, denn es standen fast die Hälfte aller RST-Sportler unter den Medaillenrängen – allen voran Jossi van Aaken (1.) in der A-Klasse. Die routinierte Sportlerin zeigte nach einer kurzen Wettbewerbspause zwei starke Programme und knüpfte an die alte Form an. Bei den Schülern B holte Lilly Ritter Bronze. Eine Sensation schafften die beiden D Läuferinnen Lilly Ann Oppermann und Lina Krummschmidt. Die Neulinge in der A-Schiene zeigten fehlerfreie Programme und standen plötzlich ganz oben – Platz eins und zwei für die beiden Newcomer, die beide einen guten Axel schafften. In der Kunstläuferklasse holten Jelko van Aaken Gold und Kim Leonie Bastyans Silber, bei den Figurenläufern schaffte Jule Pawelzik Bronze, Tabea Wissmann Silber und Bronze ging an Vanessa Kunze in den jeweiligen Altersklassen. Bei den Freiläufern gewann Maja Wömpener. Bei den Anfängern glänzten die erst sechs- oder siebenjährigen Nachwuchstalente mit einem Triple: Erste wurde Lola Schön, Zweite Ida Salameh und Dritte Zoe Hübner. Bei den Anfängern Jg. 2010 schaffte Merle Bauer den Sprung auf den zweiten Platz, ebenso wie Kian Varan. Die Kategorie Minis gewann Karina Krieger. Im Paarlaufen holten Lene Bösing und Jelko van Aaken Gold. Charlotte Lach (5.), Nisha Waczynski (5.), Leonie Arndt (4.), Samantha Bauche (5.), Rebecca Wissmann (4.), Lene Bösing (5.), Emma Deutschmann (7.), Emily Schippers (8.), Levke Genth (16.), Emily Häder (14.) und Selina Schulz (15) komplettierten den Erfolg und schafften am Ende mit ihren Teamkollegen den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.
80 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox