19.09.2018 08:36

Rollkunstlaufen


Rollkunstlauf der Extraklasse: Über 200 Aktive beim Rattenfängerpokal

… am Samstag und Sonntag in der Sporthalle Nord / Eintritt an beiden Tagen frei
RESC Hameln Mannschaftssieger Rattenfaengerpokal
Der RESC Hameln siegte im letzten Jahr bei der Mannschaftswertung (Foto: Privat).

Mai Pham Ngoc mit Trainerin Laura Schacht
Mai Pham Ngoc (li.) mit Trainerin Laura Schacht (Foto: Privat).
Der RESC Hameln lädt zum traditionellen Rattenfängerpokal ein und über 200 Rollkunstläufer aus ganz Norddeutschland folgen der Einladung in die Rattenfängerstadt. Am 22. und 23. September finden in der Halle Nord spannende Wettkämpfe in den jeweiligen Altersgruppen statt. Von den ganz jungen Aktiven fünf oder jünger bis zum Nachwuchscup der Damen sind am diesem Wochenende alle Jahrgänge vertreten und wollen die hoffentlich zahlreichen Zuschauer mit ihren Küren verzaubern. Darüber hinaus wird es wieder spannend werden, wer sich ein Platz auf dem „Stockerl“ sichern kann und wen die Wertungsrichter auf die jeweiligen Plätze setzen. Aus der heimischen Region sind neben dem Gastgeber auch die starken Vereine von RST Hummetal, VFR Aerzen, SC Hameln-Hilligsfeld und auch Jahn Alverdissen vertreten. Aus dem hohen Norden nimmt zum Beispiel der Delmenhorster TV teil, aber auch das Team aus Celle reist mit einer starken Mannschaft an. Jeder Läufer oder Läuferin vom Anfänger bis Profi ist für den Zuschauer auf der Tribüne ein Genuss. Es werden auch Rollkunstläufer teilnehmen, die sogar schon das Deutschland-Dress wie zum Beispiel die Hamelnerin Mai Pham Ngoc international getragen haben. Wem das noch nicht reicht, der kann sich auch über die Küren der Paarläufer freuen, denn auch hierzu wird es sehenswerte Wettkämpfe geben. Die Spannung wird dann am Sonntag auf die Spitze getrieben, denn dann entscheidet sich wer die Mannschaftswertung gewonnen hat. Als Titelverteidiger geht der RESC Hameln ins Rennen. Aber auch der RST Hummetal, der in Einbeck die Mannschaftswertung gewonnen hat, wird ein ganz heißer Kandidat auf den begehrten Mannschaftspokal sein. „Desweiteren werden sich die Fans und Zuschauer über freien Eintritt an diesen zwei Tagen freuen dürfen. Aber auch das Rahmenprogramm wie eine riesige Tombola oder auch Kuchenbuffets und lecker Gegrilltes gehört selbstverständlich zu diesem tollen Wettkampfwochenende in der Rattenfängerstadt“, so der erste Vorsitzende Alexander Hartwig.
82 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox