06.11.2014 09:35

Rollkunstlaufen


Gold in Wedel: Geprellter Zeh kann Pham-Ngoc nicht stoppen!

RESC landet beim 13. Elbe-Kürpokal vier Mal auf Platz eins / 14 Hamelner Rollschuhläuferinnen und -läufer am Start
RESC Hameln Elbe-Kuerpokal Wedel Rollkunstlaufen 2014
Das RESC-Team beim 13. Elbe-Kürpokal in Wedel.

Mai Pham-Ngoc RESC Hameln Rollkunstlaufen AWesA
Mai Pham-Ngoc.
Der diesjährige 13. Elbe-Kürpokal am vergangenen Wochenende in Wedel, an dem 16 Vereine aus norddeutschen Bundesländern teilnahmen, bescherte dem RESC Hameln einen erfolgreichen Jahresabschluss. „Nach Vorbereitungen für die Jubiläumsfeier zum 60-jährigen RESC-Bestehen im Dezember nahm der Verein diesen alljährlich stattfindenden Rollkunstlauf-Wettbewerb zum Anlass, das Sportjahr mit einer gemeinsamen Fahrt für SportlerInnen, Trainerinnen und Eltern ausklingen zu lassen“, erklärte RESC-Sprecherin Sabine Kehr-Fuckel-Nasse. An zwei Tagen stellten 14 Rollschuhläuferinnen und -läufer ihr Können unter Beweis. Mit vier ersten, drei zweiten und drei dritten Plätzen errangen die Hamelner den ersten Platz in der Vereinswertung. Besondere Anerkennung verdiente dabei die Leistung von Mai Pham-Ngoc: Trotz geprellter Zehen trat die Achtjährige in der Leistungsklasse „Schüler D“ an - und holte die Goldmedaille.
144 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox