06.06.2025 17:02

Judo


Gold & Silber: Rupprechts räumen ab

Wissel: „Unsere Tür steht allen ab drei Jahren offen“
Judo Noah Rupprecht Jasmin Rupprecht
Foto: privat.
Vom 04. bis 06. Juni fanden in Hannover die Special Olympics-Länderspiele statt. Zwei Judoka der Red Judo Dragons des TC Hameln, die erst seit einem Monat zu der Hamelner Judo-Familie gehören, gingen dabei an den Start. PSV Hannover-Trainerin Mirja Henrici vertrat dabei den verhinderten TC-Trainer Daniel Wissel, übernahm die beiden und berichtete Wissel über Ergebnisse und Verlauf.
Jasmin Rupprecht erkämpfte sich mit anstrengenden aber erfolgreichen Kämpfen in der Wettkampfklasse 2 den zweiten Platz. Noah Rupprecht, der am 03. Mai bei der Internationalen Deutschen Einzelmeisterschaft schon den ersten Platz erkämpft hatte, wiederholte seinen Erfolg. „Jasmin und Noah sind noch jung, da können wir noch auf einiges gespannt sein“, kommentierte Wissel später aus der Ferne. In den anschließenden Mannschaftskämpfen kämpften die beiden auch gegen Judoka aus dem gemeinsamen Niedersächsischen ID-Landeskader, der ebenfalls von Wissel trainiert wird.

Jasmin und Noah entschieden die Hinrunde für sich, unterlagen allerdings in der Rückrunde. Die Mannschaften trennten sich zum Schluss  daher unentschieden.“

Abschließend startete Wissel noch einen Aufruf: „Wer Lust hat, sich einmal unser Training anzuschauen oder mal reinschnuppern möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Unsere Tür steht allen ab drei Jahren offen. Ob mit oder ohne Beeinträchtigung - wir haben für alle Bereiche ausgebildete Trainer.“ Weitere Informationen zu Trainingszeiten & Co. gibt es HIER.
1 / 106

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox