22.05.2023 11:32

Judo


Einstand nach Maß: Merle Gehrke holt Bronze bei Debüt

TC-Judoka macht es ihren Gegnerinnen beim Himmelfahrtsturnier nicht leicht
Daniel Wissel Merle Gehrke Judo TC Hameln
Lehrer und Schüler vereint: TC-Trainer Daniel Wissel und Nachwuchs-Judoka Merle Gehrke. Foto: privat.

Am Donnerstag, den 18. Mai, fand in Elze das 30. Himmelfahrtsturnier statt. Mit am Start war Merle Gehrke von den Red Judo Dragons des TC Hameln. Für sie war es das erste Turnier überhaupt. In ihrer Alters- und Gewichtsklasse hatte sie es mit sehr erfahrenen Gegnerinnen zu tun. Sie zeigte schöne Ansätze und hielt tapfer dagegen. Trotz der fehlenden Erfahrung machte Merle es ihren Gegnerinnen nicht leicht und kann wie auch ihre Trainer Renate und Daniel Wissel stolz auf die bronzene Medaille sein. „Nach dem Turnier meinte Merle, es sei anstrengend, aber auch schön gewesen und sie wolle bald wieder auf ein Turnier fahren. Das freut die Trainer und Maskottchen Dohrn, der selbstverständlich mit dabei war, natürlich“, erklärte Coach Wissel abschließend.
7 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox