25.02.2019 10:51

Judo


Vier „Drachen“ beim Vision Cup: Zweimal Bronze

Wissel: „Es war wieder ein langer, aber spannender Tag“ / Wissel & Hys bringen Schülern der Grundschule Bisperode Judo näher
Red Judo Dragons TC Hameln Lengede Vision Cup AWesA
Die „Red Judo Dragons“ erlebten beim Vision Cup einen ereignisreichen Tag.
Am Sonntag, 24. Februar, waren vier Kämpfer der Red Judo Dragons des TC Hameln in Lengede beim 2. Vision Cup. „Das ist ein perfekt organisiertes Turnier mit kurzen Wartezeiten, fairen Kampfrichtern, guter Verpflegung und starken Kämpfer. Die Kampfpools wurden gerecht zusammengestellt", richtet Cheftrainer Daniel Wissel rückblickend lobende Worte an die Organisatoren. Paul Neuschild, das „Küken" der „Roten Drachen", holte als leichtester und jüngster Teilnehmer in seinem Pool den dritten Platz bei den U12-Teilnehmern. Paul durfte eigentlich noch in der Altersklasse U10 mitkämpfen, entschied sich aber für den älteren Jahrgang. Für Georg Drabkin war es das erste Turnier. Er versuchte alles, die fehlende Erfahrung stand ihm jedoch im Weg. „Er hat aber nicht aufgegeben und es seinen Gegnern sehr schwer gemacht. Der vierte Platz ist alles andere als schlimm und bei seinen Ansätzen ist in der Zukunft definitiv mehr drin", so Wissel. Lukas Neuschild musste sich in einem stark besetzten Pool zurechtfinden. Trotz verletztem Handgelenk holte Lukas immerhin einen Sieg und verdient sich dadurch den vierten Rang. „Er hätte auch sagen können, dass es nicht geht. Stattdessen hat er Kampfgeist bewiesen", zeigte sich Wissel stolz auf seinen Schüler. Alper Karabas lief erst im dritten Kampf zur Höchstform auf, als er seinen Vereinskameraden Lukas im direkten Duell besiegte und dadurch Dritter wurde. „Es war wieder ein langer, aber spannender Tag. Wer jetzt Lust bekommen hat, darf sich gerne bei uns melden", freut sich Wissel auf neue Gesichter bei den Red Judo Dragons.

Wissel & Hys bringen Schülern der Grundschule Bisperode Judo näher

Vom 18. bis zum 20. Februar waren die Trainer Peter Hys und Daniel Wissel zudem in der Grundschule Bisperode, um mit den sieben Klassen jeweils eine Doppelstunde Judo zu üben. „Hier ging es darum, den Schülern den Sport zu zeigen und ihnen die Anfänge beizubringen. Die aufmerksamen Augen und die Ergebnisse beim Üben der Techniken lassen mich darauf schließen, dass die Schüler es interessant fanden und wir es gut vermittelt haben. Von den Lehrern bekamen wir auch eine positive Rückmeldung. Vielleicht wiederholen wir das ja mal. Vielen Dank auch an die Helfer beim Transport der Matten. Ohne helfende Hände wäre das nicht möglich gewesen", so Wissel.
26 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox