17.09.2018 11:25

Judo


„Rote Drachen“ beim Aerzener Volkslauf

Elfter in der Teamwertung / „Freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder auf der Strecke zu sein“
Red Judo Dragons Aerzener Lauf
Die „Red Judo Dragons" beim Aerzener Volkslauf. Foto: privat.
Am vergangenen Sonntag, 16. September, begaben sich acht „Red Judo Dragons“ nach Aerzen zum 13. Aerzener twinfit-Volkslauf. Sechs von den „Roten Drachen“ sind letztes Wochenende schon die acht Kilometer beim Klütturm-Berglauf gelaufen. Diesmal ging es als Team auf eine fünf Kilometer  lange Strecke, die sehr abwechslungsreich war. Alle sind in einer guten Zeit durchs Ziel gelaufen. „In der Teamwertung sind wir auf den elften Platz gelaufen, was wir im nächsten Jahr durch etwas mehr Training verbessern wollen“, so Cheftrainer Daniel Wissel. Wie sich die Judoka in den Einzel-Wertungen geschlagen haben, seht Ihr unten. Paul und Lukas Neuschild haben sich dann noch entschlossen, einen zweiten Lauf zu absolvieren. Sie sind nach den fünf Kilometern im Team noch die 1,8 Kilometern im Schülerlauf gelaufen. Dort lief Paul bei den M6-7 auf den zweiten Platz und Lukas bei den M10-11 auf den zwölften Platz. „Diese Veranstaltung ist ein sehr schöner und gut besuchter Lauf und wir freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder auf der Strecke zu sein“, so Wissel.

Die Einzel-Wertungen im Überblick


W45-49: Jana Fritzsch (3.)
M45-49: Sebastian Neuschild (4.)
M35-39: Sebastian Langner (6.), Daniel Wissel (7.)
M14-15: Justin Langner (6.)
M10-11: Janne Fritzsch (1.), Lukas Neuschild (2.).
M6-7: Paul Neuschild (1.)
33 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox