05.09.2018 17:06

Judo


Bronze beim 4. Internationalen Grand Slam in Magdeburg

...und Silber beim Fischreiherturnier in Salzgitter / Starker Start nach Sommerpause
Noel Luchbuehler 4. International Grand Slam Magdeburg Judo AWesA
Noel Lochbühler meldete sich eindrucksvoll aus der Sommerpause zurück
Der Holzmindener Noel Lochbühler meldete sich eindrucksvoll aus der Sommerpause zurück. Innerhalb von 24 Stunden erkämpfte sich der junge Judoka zuerst die Bronzemedaille in Magdeburg und am nächsten Tag die Silbermedaille in Salzgitter. Beim „Grand Slam" musste Noel sich in einem 8er-Pool seiner Gewichtsklasse durchsetzen. In dem vorgepoolten System wurde zuerst in zwei  4er-Pools gekämpft. Im ersten Kampf unterschätzte er seinen Gegner etwas und verlor überraschend durch Ippon. Nun musste Noel seine nächsten beiden Kämpfe gewinnen, um die Chance auf das Halbfinale zu wahren. Den zweiten Kampf dominierte Noel  souverän und gewann mit Wazari-Wertung gegen seinen Gardelegener Kontrahenten. Und auch den dritten Kampf entschied Noel durch eine Wazari-Wertung und einer Hebeltechnik für sich. Somit war das Halbfinale erreicht. Dort ging es gegen K. Feldmann vom Judo-Club Berlin, ihm unterlag Noel im Frühjahr etwas unglücklich beim Ega-Cup in Erfurt. Auch diesmal war es wieder ein Kampf auf Augenhöhe. Noel ging mit einer Wazari-Wertung in Führung, musste dann aber in der letzten Minute eine umstrittene Wazari-Wertung gegen sich hinnehmen. Es deutete alles schon auf den Golden Score (Verlängerung) hin, doch in der Schlusssekunde ging der Kampf durch eine Hebeltechnik  doch noch verloren und der Traum vom Finale war geplatzt. Somit belegte Noel einen sehr guten dritten Platz und nahm die Bronzemedaille mit nach Hause. Keine 24 Stunden später stand Noel beim Fischreiherturnier in Salzgitter wieder auf der Matte. Dort hieß es, sich in einem 4er-Pool seiner Gewichtsklasse zu beweisen. Auch dort machte Noel drei starke Kämpfe und musste sich nur im ersten Kampf unglücklich geschlagen geben. Doch zwei Siege und eine Niederlage bedeuteten am Ende die Silbermedaille.
35 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox