25.05.2018 08:18

Judo


Noel Lochbühler wieder zurück in der Erfolgsspur

Bronzemedaille beim Himmelfahrtsturnier und Goldmedaille beim Tiger-Cup / Zehn Turnierstarts, sechs Medaillen
Noel Lochbuehler Judo Tiger-Cup Gold Bronze AWesA
Noel Lochbuehler zeigte sich übe Pfingsten erfolgreich. Foto: privat.
Der Holzmindener Noel Lochbühler vom Budo-Club Bodenwerder meldet sich eindrucksvoll zurück. Nach zwei weniger erfolgreichen Auftritten beim Löwen-Cup in Godshorn und dem hochkarätig  besetzten internationalen ega-Cup in Erfurt, wo Noel sich etwas mehr ausgerechnet hatte, gab es keine Podestplätze. Doch beim Himmelfahrtsturnier in Elze und dem Tiger-Cup in Visbek fand er wieder in die Erfolgsspur zurück. In Elze musste Noel in einem gewichtsnahen 5er-Pool antreten. Nachdem jeder gegen jeden gekämpft hatte, war die Spannung nicht mehr zu überbieten. Noel sowie Sean Reid (Judoteam Hannover) und Lasse Fettköter (Judo in Holle) hatten jeweils drei Siege und  eine Niederlage auf dem Konto. So musste der Rechenschieber herausgeholt werden, um die Medaillen zu verteilen. Am Ende gaben Unterpunktbewertungen und direkte Vergleiche die Entscheidung über die Medaillenvergabe. Für Noel war am Ende etwas unglücklich „nur“ die Bronzemedaille übriggeblieben. Doch zwei Tage später in Visbek lief es noch erfolgreicher. Dort musste Noel in einem 7er-Pool seiner Gewichtsklasse antreten. Hier wurde im Doppel-K.O.-System gekämpft. Den ersten Kampf gegen Theis Wiegert (Germania Leer) gewann Noel im Golden Score nach kämpferisch starker und konzentrierter Leistung durch Ippon. Nun ging es wieder gegen Sean Reid, den er zwei Tage zuvor in Elze bezwingen konnte und am Ende doch die Goldmedaille überlassen musste. Auch diesmal ging Noel hochkonzentriert zur Sache und gewann den Kampf  vorzeitig mit zwei Waza-Ari-Wertungen. Im Finale traf er schließlich auf Nico Neumann (SC Panthera Bremen), aber auch dieser Gegner war am heutigen Tag gegen Noel chancenlos. Noel holte durch Waza-Ari Wertung und anschließendem Haltegriff die Goldmedaille. Mit diesem Turniersieg verabschiedete sich Noel erfolgreich in seinem ersten U15-Jahr mit sechs Medaillen (zweimal Gold und viermal Bronze) und der Qualifikation zur Norddeutschen Einzelmeisterschaft  (7. Platz) bei zehn Turnierstarts in die Sommerpause.
41 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox