15.03.2018 11:04

Judo


Wieder Bronze: Lochbühler landet erneut auf dem Podium!

Bodenwerderaner verliert Halbfinal-Thriller gegen Klöcker / Wiedergutmachung gegen Varnik gelungen
Noel Lochbühler Budo-Club Bodenwerder
Noel Lochbühler (re.) holte in Ritterhude Bronze.

Der Holzmindener Noel Lochbühler vom Budo-Club Bodenwerder erkämpfte sich die nächste Medaille beim Hamme-Pokal in Ritterhude. Diesmal musste Lochbühler sich in einem 7er Pool seiner Gewichtsklasse durchsetzen. In dem vorgepoolten System musste  er sich zuerst in einem 3er Pool beweisen. In seinem ersten Kampf ging es um Wiedergutmachung gegen Fabian Varnik aus Hildesheim. Nach der unnötigen Niederlage im Halbfinale beim Vision-Cup vor zwei Wochen. Aber auch dieses Mal gab es nach normaler Kampfzeit keinen Sieger, sodass es wieder in den Golden Score (Verlängerung) ging. Doch diesmal blieb Lochbühler konzentriert und entschied den Kampf mit einer Waza-Ari Wertung in der Verlängerung für sich. Im zweiten  Kampf traf Lochbühler auf Rafid Saber Karit vom Judo Team Wildeshausen. Dieses Duell entschied der Bodenwerder recht problemlos im Haltegriff für sich. Als Poolsieger war einmal mehr das Halbfinale erreicht. Dort kam es zum Halbfinalthriller gegen Thorge Klöcker  von den Crocodiles Osnabrück(Athlet des NJV  U15 Kernkaders). In diesem Halbfinal-Duell hatten beide Judoka Chancen den Kampf für sich zu entscheiden. Doch keiner der beiden erzielte eine Wertung. Somit ging es einmal mehr für Lochbühler in den Golden Score.  Auch in der Verlängerung schenkte keiner dem anderen etwas. Lochbühler hatte sogar leichte Vorteile in diesem hochklassig geführten Kampf. Doch kurz vor Schluss kam T. Klöcker doch noch zu einer Waza-Ari Wertung  und entschied den Kampf für sich. Lochbühler nahm erhobenen Hauptes und stolz nach dieser starken Leistung die Bronzemedaille in Empfang.
49 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox