20.12.2012 10:42

Judo


Judo-Dragons in Bremen und Nordhausen erfolgreich

Nico Ziehe nun Träger des Blauen Gürtels / Wissel: „Können mit diesem Jahr sehr zufrieden sein“
Beim Bremer-Open waren die Red Judo Dragons mit vier Kämpfern vertreten. Bei dem hochkarätig besetzten Turnier kamen die Kämpfer auch aus Polen, der Ukraine und Niederlanden. Justin Langer sicherte sich bei den U11 den ersten Platz. Zudem hätte Luca Ziehe (U11) fast Platz drei erreicht, landete durch eine fragwürdige Entscheidung der Kampfrichter allerdings nur auf dem fünften Rang. Pia Ziehe holte sich in einer sehr schwierigen und mit vielen Kämpfern besetzten Gewichtsklasse der U14 den elften Platz. In der U17 kämpfte sich Feyza Özbilen auf Platz neun. Ein erfolgreiches Wochenende also, zumal Nico Ziehe bereits am Freitag trotz Verletzung eine gute Prüfung ablegte und nun Träger des 2. KYU (blauer Gürtel) ist.

Am letzten Wochenende ging es für die Red Judo Dragons dann nach Nordhausen zum Weihnachtsturnier. Dieses Event war ebenfalls mit vielen starken Kämpfern besetzt. Am Samstag waren die U8, U10 und U12 dran. In diesen Altersklassen durften sich die Verantwortlichen der Dragons bereits über einige Erfolge freuen. So holten sich Gözde Selcuk als jüngste Kämpferin, Justin Langner, Luca Ziehe (beide U10) und Pia Ziehe (U12) jeweils den ersten Platz. Am Sonntag kämpften sich in der U14 Jan Nolte,Gaye Selcuk und Paul Egly auf Platz drei. Dagegen verpasste Gizem Selcuk trotz einer starken Leistung das Treppchen mit dem fünften Platz. In der U17 erkämpfte sich Feyza Özbilen den zweiten Platz und Nico Ziehe den ersten Rang. Bei den Männern kämpfte sich Daniel Wissel in einer stark besetzten Gewichtsklasse auf Platz fünf. In der Vereinswertung belegten die Red Judo Dragons den achten Rang von 29 Vereinen. „Dazu muss ich noch erwähnen, dass die meisten Vereine mehr Kämpfer mit hatten als wir. Wir Trainer, Daniel Wissel, Sebastian Langner und unser Abteilungsleiter Harald Langner, können mit den Erfolgen und Leistungen in dem vergangenem Jahr sehr zufrieden sein und gehen davon aus, dass es nächstes Jahr mindestens genauso gut so läuft“, resümierte Dragons-Coach Daniel Wissel nach einem erfolgreichen Jahr 2012.
92 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox