16.10.2012 12:57

Judo


Doppelte Freude: Luca und Pia Ziehe werden Bezirksmeister

Luca holt auch beim Georg Lücke Gedenkturnier Gold /  Pia landet bei LM in Nordhorn auf fünften Rang
Ende September fand in Magdeburg in der Getec Arena das internationale Georg Lücke Gedenkturnier im Judo statt. Von den Red Judo Dragons starteten bei diesem hochkarätigem Turnier Nico Ziehe in der Klasse U17 bis 50 Kilogramm, Pia Ziehe in der U12 bis 33 Kilogramm und Luca Ziehe U10 bis 25 Kilogramm. Insgesamt waren 550 Sportler aus ganz Deutschland, Russland und Dänemark am Start. Luca dominierte seinen Pool recht klar und sicherte sich mit einer guten Leistung die Goldmedaille. Pia hatte in ihrem Pool schon richtig schwierige Gegner. Am Ende verlor sie trotz beachtlicher Leistung den Kampf um Platz drei und belegte in der Endabrechnung den fünften Rang. Nico erwischte zwar auch einen recht schwierigen Pool, kämpfte sich aber bravourös durch. Im Kampf um den Einzug ins Finale zog er allerdings den Kürzeren und belegte letztendlich den dritten Platz.

Bereits am nächsten Tag stand Pia Ziehe bei den Bezirks Einzel Meisterschaften der U14 in Holle wieder auf der Matte. Hier gab das Nachwuchs-Talent alles und kam als Bezirksmeisterin in der Gewichtsklasse bis 36 Kilogramm wieder nach Hause.

Am 06. Oktober nahmen die U11-Kämpfer Luca Ziehe und Justin Langner an den  Bezirks-Einzel-Meisterschaften in Godshorn teil. Luca Ziehe siegte in allen Kämpfen und kam wie die Schwester Pia als Bezirksmeisterin nach Hause. Justin Langner musste sich nur in einem Kampf geschlagen geben und holte sich damit den Vizemeister Titel.

Auch einen Tag später hatten die Red Judo Dragons mit Nico Ziehe wieder einen Kämpfer am Start, der für das Judo Team Hannover bei der Landes-Mannschafts-Meisterschaft der U17 in Drochtersen kämpfte. Nico erkämpfte sich dort mit seinem Team einen guten fünften Platz. Die Begegnungen, die verloren gingen wurden nur sehr knapp entschieden.

Am vergangenen Sonntag ging es zur Landes-Einzel-Meisterschaft der U14 nach Nordhorn. Pia Ziehe, die dieses Jahr erst in die U14 kam, durfte durch den ersten Platz auf Bezirksebene hier an den Start gehen. Mit guten Leistungen verpasste sie den Einzug ins Finale nur um Haaresbreite. Auch im Kampf um den dritten Rang musste sich Ziehe geschlagen geben. Am Ende war es mit Platz fünf für das erste Jahr in der U14 dennoch eine starke Leistung.
96 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox