23.07.2012 14:13

Judo


„Drachen“ sammeln fleißig Edelmetall

TC-Athletinnen und Athleten in Hannover und Quakenbrück erfolgreich / Nivo Ziehe ergattert zwei Mal Silber
Dragons TC Hameln Hohenhameln 1 AWesABei den Quakenbrücker Stadtmeisterschaften boten die „Red Judo Dragons“ des TC Hameln eine ansprechende Vorstellung. Mit zehn Kämpferinnen und Kämpfern war der Turn-Club ins Artland gereist und verzeichnete durch Feyza Özbilen sogar einen Gesamtsieg. Somit darf sich die Hamelner Athletin nun Stadtmeisterin von Quakenbrück nennen. Neben Feyza Özbilen waren auch Luca Ziehe, Nico Ziehe, Pia Ziehe, Gamze Selcuk, Justin Langner, Philistina Kaminski, Gaye Selcuk, Gizem Selcuk und Daniel Wissel am Start und machten mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. „Auch wenn dieses Turnier bis spät in die Nacht hinein dauerte, war das für die meisten Teilnehmer und Betreuer kein Problem. Viele zelteten an diesem Wochenende neben der wunderschön gelegenen Artland-Arena“, erklärt TC-Trainer Daniel Wissel. Neben den Quakenbrücker Stadtmeisterschaften fand am vorletzten Wochenende auch der „Artland-Cup“ statt, Dragons TC Hameln Hohenhameln 2 AWesAbei dem sich Philistina Kaminski eine Silbermedaille in der Altersklasse U12 sicherte. Und auch Nico Ziehe beendete den Wettbewerb in der Altersklasse U17 mit silbernem Edelmetall. Über eine Bronzemedaille konnte sich Pia Ziehe bei den U14-Juniorinnen freuen. Zum Abschluss der Wettkämpfe startete Gamze Selcuk in der Altersklasse U20 und durfte sich am Ende über eine Silbermedaille freuen. „In Summe betrachtet, ein sehr ereignis- und erfolgreiches Wochenende auf einem super organisierte Turnier“, zog Wissel ein zufriedenes Fazit. Am vergangenen Wochenende starteten die „Red Judo Dragons“ dann beim Fösse-Pokal in Hannover-Linden. Nico Ziehe, Sebastian Langner und Feyza Özbilen beendeten das Turnier jeweils auf einem guten zweiten Platz. Bronze ging bei ihrem ersten Turnier an Gamze Selcuk. Auf Platz fünf landete neben Daniel Wissel auch Pia Ziehe.
98 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox