15.02.2023 09:25

Kegeln - Bezirksmeisterschaften


Hameln/Springe-Kegler erfolgreich: Zehn Tickets für Landesmeisterschaften!

Am 22./23. und 29./30. April finden die LM in Lüneburg statt
Uwe Gottschalk Christian Krause Christiane Krause Lothar Deutscher Kegeln SG VHK Hameln KV  Springe 52
Stehend v.li.: Uwe Gottschalk, Christian Krause. Vorne v.li.: Christiane Krause, Lothar Deutscher. Foto: SG VHK Hameln/KV Springe 52.
Bei der Bezirksmeisterschaft auf Bohlebahnen in Hannover lösten die Vertreter des VHK Hameln und des Keglervereins „Deister-Süntel“ Springe von 1952 zehn Fahrkarten zur Landesmeisterschaft (LM) vom 22./23. und 29./30. April im Kegelsportzentrum in Lüneburg. Im Herren-Einzel belegte Christian Krause (869 Holz im Vorlauf und 876 im Endlauf) den 5. Platz, der auch das Startrecht zur LM bedeutet. Jonas Meibom (857/852) verpasste das angestrebte Ziel hingegen deutlich. Im U23-Wettbewerb ergatterte Mirco Böhme mit 832 Holz den dritten Rang und somit die Fahrkarte zur LM. Bei den Damen verpasste Christiane Krause (867) mit Rang 4 zwar die Medaillenplätze, aber nicht das Startrecht für Lüneburg.
Bei den Herren B verpassten Klaus Knutzen (841) sowie Lothar Deutscher (839) mit den Plätzen 6 und 7 denkbar knapp das gesteckte Ziel. Die fünf Fahrkarten zur LM holten die bundesligaerprobten Akteure vom Gastgeber aus Hannover. Letztlich gab es noch weitere Tickets für das Herren-Doppel Lothar Deutscher/Uwe Gottschalk (840/858) mit dem 6. Rang. Die ersten vier Plätze gingen auch hier an die einheimischen Bundesligaakteure von Rekordmeister Rivalen Hannover sowie Sparta 09 Hannover. Jonas Meibom/Mirco Böhme (846/847) auf Platz 8 und Klaus Knutzen/Christian Krause (865/794) als Endlaufletzte waren chancenlos. Im Mixed-Tandem verpassten die Titelverteidiger, das Geschwisterpaar Christiane Krause/Christian Krause (864), bei Holzgleichheit zwar das Siegertreppchen, aber mit dem 4. Platz nicht Tickets zur LM. Zum Abschluss holte noch die VHK-Herren-Vereinsmannschaft (3458) in der Besetzung Jonas Meibom (868), Klaus Knutzen (855), Mirco Böhme (843) und Christian Krause mit Höchstwurf (892) hinter Titelverteidiger Hannover (3525) die Vizemeisterschaft und die Silbermedaille sowie die Fahrkarten nach Lüneburg.       
20 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox