15.11.2022 09:32

Kegeln - Verbandsliga


18:0 Punkte! Hamelner Verbandsliga-Kegler nicht zu stoppen

SG Hameln/Springe grüßt vom Platz an der Sonne / Zweitvertretung erlebt rabenschwarzen Tag
VHK Hameln_KV Springe 52 Teamfoto Kegeln
Die Erstvertretung der Hamelner Kegler grüßt noch immer verlustpunktfrei von der Verbandsliga-Spitze. Foto: privat.

Die neugegründete Spielgemeinschaft (SG) VHK Hameln/KV Springe 52 ist in der Verbandsliga (4. Liga) weiterhin nicht zu bremsen. Im Kegelsportzentrum Delmenhorst gab es zunächst im spannungsgeladenen Duell mit der punktgleichen SG Celle einen glücklichen aber letztlich verdienten 9-Holz-Erfolg (4368:4359 Gesamtholz, 29:27 Einzelwertungszähler, 3:0 Spielpunkte) sowie im Bezirksduell mit SKC Victoria Burgdorf (4343:4279, 35:20, 3:0) einen überzeugenden Erfolg. Mit 18:0-Punkten grüßt das Team damit nach dem dritten Spieltag verlustpunktfrei von der Tabellenspitze vor der SG Celle (15:3), Uhlenköper Uelzen sowie Victoria Burgdorf und Hannover 96 (alle 12:6). Gegen Celle sorgten Hans-Werner Krumpe (875) sowie ein grandios auftrumpfender Jonas Meibom (883) im Startblock bereits für ein 37-Holz-Polster. Im Mittelblock verloren allerdings Uwe Gottschalk (875) sowie Christiane Krause (866) davon sieben Holz. Dennoch alles im Lot.
Schlussakteur Christian Krause (869) hatte nach der Hälfte der Distanz gegen seinen Kontrahenten Torsten Hensel (890) zwar nichts verloren von dem 30-Holz-Vorsprung, aber dennoch entwickelte sich das Duell nun überraschend zu einer wahren Zitterpartie. Holz für Holz holte der Kegelspezialist aus der Residenzstadt auf, jedoch beim Abpfiff bejubelte dann nur der Anhang der Sportler von Weser und Deister einen knappen 9-Holz-Erfolg. Im Vergleich mit Victoria Burgdorf sorgte Startspieler Meibom (865) gegen Andreas Riebe (845) für 20 Holz zugunsten der SG Hameln/Springe. Dank der Leistung von Gottschalk (876) und besonders Christian Krause (891) führte die SG mit 65 Holz nach dem Mittelblock. Im Schlussdrittel spulten nur noch Krumpe/ab dem 77. Wurf Christiane Krause (866) und Mirco Böhme (845) ihren Part runter und stellten letztlich das finale Resultat auf eine Differenz von 64 Hölzern zu Gunsten der Sportler von Weser und Deister.

In der Verbandsklasse Süd musste das Reserveteam der SG VHK Hameln/KV Springe 52 am dritten Spieltag leider arg gerupft die Heimreise antreten. Im Kegelcenter Hannover sprang letztlich nur ein winziger Punkt heraus. Klaus Knutzen (826), Lothar Deutscher (858) und Hannah Söffker (823) kamen mit den schwierigen Bahnverhältnissen noch zurecht, aber der 17-jährige Hamelner Nachwuchskegler James Mc Kay (745) überhaupt nicht. Melanie Gottschalk musste verletzungsbedingt pausieren. Mit 3252 Gesamtholz sprang letztlich nur der letzte Rang im Abschlussklassement heraus.

Die Reihenfolge nach dem dritten Turnier:
1. Gelb-Blau Wunstorf
2. GSC Göttingen
3. KSK Saturn Misburg
4. SG KSK Wehrstedt/KSC Grasdorf
5. KSK Edelweiß Goslar II
8. SG VHK Hameln/KV Springe 52 II
24 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox