23.05.2022 09:43

Kegeln - Landes(jugend)meisterschaften


Keine DJM-Startrechte & kein Treppchenplatz für Hamelner Kegler

Söffer & Mc Kay verpassen Jugend-DM / Krause & Hannover verfehlen Medaillenplätze

Von links: Jugendwart Christian Krause und die U18-Spieler Hannah Söffker sowie James Mc Kay. Foto: privat.
Vor einer Woche fand die diesjährige Landesjugendmeisterschaft Bohle in Celle statt. Vom Verein Hamelner Kegler e.V. nahmen die U18-SpielerInnen Hannah Söffker und James Mc Kay teil. In der Klasse der weiblichen U18 Jugend qualifizierte sich Hannah mit 855 Holz für den Endlauf der besten sechs Keglerinnen, dort aber reichte ihre Leistung mit 839 Holz „nur“ für den fünften Platz und somit verpasste sie nicht nur das Treppchen, sondern auch die zwei begehrten Startrechte für die Deutsche Jugendmeisterschaft. Bei der männlichen U18-Jugend erreichte James mit 842 Holz den achten Platz und qualifizierte sich damit nicht für die Entscheidung der besten sechs Kegler und die damit verbundene Chance auf eines der sechs Tickets für die DJM.
Am letzten Wochenende folgte bei den erwachsenen SportkeglerInnen die Deutsche Meisterschaft Dreibahnen (Bohle, Schere, Classic) in Wolfsburg. Bei dieser Deutschen Meisterschaft ging aus Hameln Christiane Krause (816 Holz +96) für die Hannoversche Damenmannschaft an den Start. Jedoch reichte es als amtierender niedersächsischer Landesmeister für die Hannoveraner Damenmannschaft Hannover nur für den vierten Platz (3268 Holz). Die Damen kegelten nicht in ihrer Stammbesetzung, sondern mussten ersatzgeschwächt antreten. Unter diesen Umständen sei das Abschneiden für die Landeshauptstädter erfreulich gewesen. Deutscher Meister wurden die Damen vom Verein Uelzener Kegler (3304 Holz).
26 / 251

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox