07.03.2022 09:58

Kegeln - Bezirksmeisterschaften


Meibom, Krause & Knutzen holen Tickets für Landesmeisterschaft

Erste Hamelner Kegelmannschaft schafft es hingegen nicht nach Cuxhaven

Die SG Hameln feierte bei der Bezirksmeisterschaft in Peine einige Erfolge.
Der zweite Teil der diesjährigen Bezirksmeisterschaft Bohle fand für den Bezirk Hannover auch für die Einzel- und Mannschaftswettbewerbe in Peine statt. Den Anfang machte in einem spannenden Kampf um eines der beiden Startrechte zur Landesmeisterschaft die Hamelner Herrenmannschaft. Die Mannschaften von Hameln, Wunstorf und Burgdorf lieferten sich bis zuletzt einen engen Wettstreit um den zweiten Platz. Die Hamelner hatten jedoch das Nachsehen und landeten auf dem vierten Platz. Es spielte die Besetzung Klaus Knutzen (850), Karl-Heinz Hilla (869), Jonas Meibom (880) und Mirco Böhme (868). In der männlichen U23 siegte Jonas Meibom mit 867 Holz vor seinem Hamelner Mannschaftskollegen Mirco Böhme (847 Holz) und bekam somit als Bezirksmeister das begehrte Ticket für die Landesmeisterschaft in Cuxhaven. In der Klasse der Damen sicherte sich Christiane Krause ebenfalls einen Startplatz für Cuxhaven. Mit 866 Holz erkegelte sie den vierten Platz. Zuletzt machte es Klaus Knutzen in der Herren B-Klasse im Entscheidungslauf noch extrem spannend. Er holte noch in den letzten Zügen des Wettkampfes den fünften Platz und somit das letzte begehrte Ticket für die Landesmeisterschaft mit 864 Holz. So war es doch eine erfreuliche Ausbeute für die Hamelner Kegler bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft, auch wenn es die Herrenmannschaft nicht weiter geschafft hat und Christian Krause in der Herrenklasse nicht teilnehmen konnte, um sein Können unter Beweis zu stellen.
32 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox