03.02.2022 09:13

Kegeln - Bezirksmeisterschaften


Krause & Krause sind Bezirksmeister!

Christiane Krause holt zudem den Bezirksmeistertitel mit der Damenmannschaft

Christiane (li.) und Christian Krause.
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fanden diesmal in Peine für den Bezirk I Hannover die ersten Wettbewerbe der Bezirksmeisterschaft Bohle 2022 statt. Den Anfang machte die Paarmeisterschaft Herren, wo die Hamelner Sportkegler mit zwei Paarungen vertreten waren. Das Hamelner Duo Karl-Heinz Hilla und Klaus Knutzen belegten Platz 13 im Vorlauf. Ihre Vereinskollegen Christian Krause und Mirco Böhme erkegelten mit ihren 873 Holz den 9. Platz und verpassten mit nur einem Holz Unterschied die Chance auf den Endlauf der besten acht Herren-Tandems und somit auch auf die sechs begehrten Startrechte zu der diesjährigen Landesmeisterschaft in Cuxhaven. Im Paar Mixed gingen wieder die Geschwister Christiane und Christian Krause für Hameln an den Start. Gemeinschaftlich erkegelten die Beiden 887 Holz (+47 über 7er-Schnitt) und sicherten sich in einem spannenden Stechen um den ersten und zweiten Platz, da diese holzgleich waren, meisterlich den Bezirksmeistertitel. Auch bei der vorangegangenen Bezirksmeisterschaft im Dreibahnenspiel in Wolfsburg holten die Hamelner Kegler ebenfalls Startrechte für die Landesmeisterschaft. Jonas Meibom erkegelte ganz souverän den 1. Platz in seiner männlichen U23 Klasse mit 836 Holz und auch sein Teamkollege Christian Krause erspielte mit einer starken Leistung von 856 Holz (+136 im Dreibahnenspiel) bei den Herren den 3. Platz, nur drei Holz hinter dem Erstplatzierten. Im Wettbewerb Damenmannschaft kegelte Christiane Krause wieder für den Verein Hannover und war dort mit ihren 836 Holz sehr zufrieden, zumal die Damen sich ebenfalls den Titel sicherten.
33 / 251

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox