30.04.2019 10:11

Kegeln


Auf zu den Deutschen Meisterschaften: Meibom ist dabei!

Der Hamelner „Youngster" schrammt ein  Holz am Treppchen vorbei / Für die DM in Kiel reicht es trotzdem
Jonas Meibom Christiane Christian Krause Kegeln Sportkegeln Hamelner SV AWesA
v.l.n.r.: Jonas Meibom, Christiane Krause und Christian Krause waren bei den Landesmeisterschaften im Einsatz.
Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Uelzen waren die Hamelner Sportkegler wieder mit mehreren Startrechten dabei. Im Mannschaftswettbewerb belegten die Hamelner Herren den achten Platz. Die Geschwister Christiane und Christian Krause erreichten im Endlauf des Doppelwettbewerbs „Paar Mixed" noch den elften Leistungszuteilungsplatz (896/876 Holz), aber für eines der beiden Tickets zur DM nach Kiel reichte ihre Leistung nicht. Bei den Einzelwettbewerben gab es gleich vier Hamelner Startplätze. Klaus Knutzen kegelte sich mit 897 Holz bei den Herren B in den Entscheidungslauf der besten Zwölf und sicherte in diesem mit Platz neun (887 Holz) noch eine Leistungszuteilung für seinen Bezirk. Im Wettbewerb der Herren erkämpfte sich Christian Krause mit guten 919 Holz den Endlauf, aber verpasste dort die Qualifikation für Kiel (898 Holz). Erfreulicherweise erkegelte Youngster Jonas Meibom in der Klasse der männlichen U23 mit 889 Holz den vierten Platz und sicherte damit eine Hamelner Teilnahme bei der diesjährigen DM. Ihm fehlte nur ein Holz für die Chance auf den dritten Treppchenplatz. Im Einzelwettbewerb der Damen spielte sich Christiane Krause mit überragenden 921 Holz (+81 über 7er – Schnitt) ganz souverän in die Entscheidung der besten zwölf Keglerinnen. Hier reichten dann 892 Holz nur für Platz neun, aber zumindest brachte dieser noch eine letzte wichtige Zuteilung für den Bezirk Hannover. Nun werden Mitte Juni in Niedersachsen für Jonas Meibom in Kiel bei der DM die Daumen gedrückt, vor allem natürlich in der Rattenfängerstadt.
48 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox