19.02.2019 09:27

Kegeln


Hamelns Herren Vize-Bezirksmeister

Krause-Geschwister, Knutzen und Meibom holen LM-Tickets / Die findet in Uelzen statt
Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft Bohle gingen die Sportkegler des Verein Hamelner Kegler e.V. wieder in mehreren Kategorien in Hannover an den Start. Gleich zum Auftakt sicherte sich die Hamelner Herrenmannschaft in der Besetzung Klaus Knutzen, Klaus Mattern, Jonas Meibom und Christian Krause mit 3480 Holz den zweiten Platz und noch ein Startrecht für die Landesmeisterschaft in Uelzen.

In den Einzelklassen setzte sich Klaus Knutzen bei den Herren B mit 871 Holz durch und erreichte ebenfalls mit dem zweiten Platz ein Ticket zur LM. Außerdem belegten von Hameln Wolfgang Wessolek Platz acht und Wilfried Schäfer Platz neun in dieser Klasse. Herbert Fornalski schaffte es bei den Herren C nur auf den neunten Platz. Ein weiteres Startrecht für Uelzen erkegelte Christiane Krause mit Platz vier bei den Damen und verpasste mit ihren 867 Holz nur knapp das Treppchen. Ihr Bruder Christian Krause kegelte sich in der starken Hauptklasse der Herren mit 884 Holz (Vorlauf 887 Holz) auf den sechsten Platz, der noch das letzte Ticket zur LM bedeutete. Bei den Junioren wird Jonas Meibom im April in Uelzen für die Hamelner versuchen sein Talent unter Beweis zu stellen, da er zur LM gesetzt war.

Im zweiten Teil der Bezirksmeisterschaft ging es um die Tandem Wettbewerbe. Hier gab es für Hameln krankheitsbedingt nur noch zwei Herren-Paare, die sich zu qualifizieren versuchten. Jonas Meibom und Mirco Böhme verpassten knapp um ein paar Hölzer den Einzug in den Endlauf mit Platz 15. Das Hamelner Duo Christian Krause und Klaus Mattern erreichten zwar mit 869 Holz souverän den Endlauf, aber landeten hier auf Platz 7 und verpassten mit dieser Platzierung unglücklicherweise das letzte begehrte Ticket. Im Paar Mixed konnten Christiane und Christian Krause mit 873 Holz den vierten Platz für sich gewinnen und ebenso die Qualifikation zur LM im April. Sie verpassten um nur ein  Holz die Chance auf das Treppchen in Bronze. Den qualifizierten Hamelnern sind ganz viele Hölzer in Uelzen zu wünschen und auf das auch ein Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Kiel dabei sein wird.                                                                                                           
52 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox