24.04.2018 09:49

Kegeln


Bei der LJM in Delmenhorst: Glanzleistung der Hamelner Jugend

Copei, Gromes und Böhme Landesmeister / Krause-Geschwister qualifizieren sich im Tandem für Landesmeisterschaft
christian und christiane krause qualifizieren sich für LM
Christiane und Christian Krause haben sich im Tandem für die LM qualifiziert.

Lea Gromes (Vize) und die Landeseinzelmeister Marc Copei und Mirco Boehme
v.li. Lea Gromes (Vize) und die Landeseinzelmeister Marc Copei und Mirco Böhme.
Bei der diesjährigen Landesjugendmeisterschaft Bohle in Delmenhorst fuhren die Hamelner Jugendsportkegler für die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Leine Weser Aue gleich mehrere Siege und Teilnahmen zur Deutschen Jugendmeisterschaft (DJM) ein. In der Klasse der weiblichen Jugend B (U14) qualifizierte sich Hannah Söffker für den Endlauf und erkegelte mit 757 Holz einen erfreulichen siebten Platz. Bei der männlichen B–Jugend schafften es sowohl Hendrik Gromes als auch Marc Copei von Hameln in den Entscheidungslauf der besten zwölf Einzelkegler. James McKay erspielte Platz 17 im Vorlauf. Im spannenden Endlaufkampf konnte Copei die Spitze wieder mit nur zwei knappen Hölzern verteidigen und wurde mit 808 Holz (+88 Holz über 6er Schnitt) Landesjugendmeister seiner Klasse und holte damit eins der ersehnten Tickets für die DJM in Kiel. Hendrik Gromes rutschte vom dritten Platz (802 Holz) mit 778 Holz auf Platz sieben in der Entscheidung. Aber es folgte für Marc und Hendrik noch die Teilnahme in der männlichen B–Jugend Mannschaft der JSG Leine Weser Aue. Mit Mannschaftskollegen aus Hannover und Burgdorf setzten sie sich auch gegen den Titelverteidiger aus Bremervörde sehr deutlich durch und ernteten die Siegeslorbeeren und eine weitere Teilnahme für Kiel. Gromes spielte hervorragende 804 Holz und Copei sogar ganz großartige 825 Holz (+105 Holz über 6er Schnitt). In der Klasse der weiblichen Jugend A (U18) machte Lea Gromes im Endlauf noch zwei Plätze gut und holte sich als Vizemeisterin mit 851 Holz ebenfalls eine Qualifikation zur Deutschen Jugendmeisterschaf. Jetzt fehlten nur noch die männlichen A–Jugendlichen von Hameln. Domenik Gromes und Mirco Böhme kegelten sich sicher in die Entscheidung, wo sie mit fünf Startrechten eine gute Chance auf Kiel hatten. Böhme nutze seine Chance im Endlaufkampf und gewann mit 881 Holz die Tabellenspitze.  Da war er, der weitere Landesmeister und Teilnehmer zur DJM für den Verein Hamelner Kegler e.V. Gromes hielt mit Platz neun seinen Vorlaufplatz. Was für eine glanzvolle und erfreuliche Ausbeute für die Hamelner Sportkegler.
Am Wochenende zuvor hatten sich die Geschwister Christiane und Christian Krause bei der Bezirksmeisterschaft Tandem Mixed der Erwachsenen mit dem dritten Platz zur Landesmeisterschaft in Lüneburg qualifiziert.
                                                                                                                 

                                                                     
67 / 251

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox