20.02.2018 10:47

Kegeln


Christiane Krause, Knutzen und Meibom bei LM dabei

Erste Teil der BM fand in Hannover statt / Hamelner Herren-Mannschaft erreicht Platz drei
Hamelner Herren-Mannschaft bei der Bezirksmeisterschaft
Die Hamelner Herren-Mannschaft belegte den dritten Platz.

Der erste Teil der diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Bohlekegeln fand am Wochenende in Hannover statt. Die Hamelner Sportkegler traten in den Kategorien Mannschaft Herren, Einzel Herren und  Herren B, Junioren und Damen an. Den Startschuss machte die Hamelner Herren-Mannschaft in der Besetzung Christian Krause, Jonas Meibom, Klaus Knutzen und Herbert Fornalski. Mit insgesamt 3467 Holz und einem Top-Einzelergebnis von Christian Krause mit 902 Holz (+62 über 7er – Schnitt) erkämpften sich die Herren einen sehr schönen Bronzeplatz, der aber nicht zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft (LM) in Lüneburg reichte. In der Klasse der Herren B verpasste Klaus Knutzen mit 871 Holz zwar knapp das Treppchen, aber er sicherte sich mit nur drei Holz dahinter den vierten Platz und damit das letzte von den vier begehrten Tickets für die LM. Bei den Damen erkegelte Christiane Krause auf den durchaus kniffligen Bundesligabahnen mit 872 Holz einen erfreulichen zweiten Platz und somit nimmt auch sie in Lüneburg bei der LM teil. Im Hauptstarterfeld der Herrenklasse musste sich der Hamelner Christian Krause zuerst in einem spannenden Vorlauf gegen seine Mitstreiter durchsetzen. Mit einem guten vierten Platz (888 Holz) erreichte er den Endlauf, wo die besten fünf Kegler plus Titelverteidiger die Teilnahme zur LM erlangen. In der Entscheidung gelang es Krause diesmal aber nicht seine eigentliche Stärke zu zeigen. Er erspielte mit 871 Holz nur den achten Platz. Bei den Junioren ist Jonas Meibom aufgrund des kleinen Starterfeldes zur LM gesetzt. Gilt zu hoffen, dass zu den drei LM–Tickets von Christiane Krause, Klaus Knutzen und Jonas Meibom, im zweiten Teil der Bezirksmeisterschaften dem Paarwettbewerb im April noch das ein oder andere Ticket für Hameln dazu kommt.
73 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox