24.10.2017 10:24

Kegeln


SG Hameln II: Keine Punkte am ersten Spieltag

Niederlagen gegen Burgdorf und Wunstorf / Erfreulich: Lea Gromes und Mirco Böhme für Deutschlandpokal qualifiziert
AWesA Lea Angelika Gromes Hamelner Kegler Deutsche Jugendmeisterschaften Kegeln
Lea Gromes qualifiziert sich für den Deutschlandpokal der A-Jugendlichen.
In Langenhagen absolvierten die Sportkegler der SG Hameln II den ersten Spieltag in der Bezirksliga. Die erste Partie gegen Victoria Burgdorf I verloren die Hamelner mit 3389:3662 Holz. Die Burgdorfer kamen mit der neuen Bahnanlage in Langenhagen deutlich besser klar als die SG Spieler. Auf Hamelner Seite war Mirco Böhme mit 865 Holz bester Einzelspieler. Gegen Burgdorf kegelten außerdem noch Lea Gromes, Domenik Gromes und Wolfgang Wessolek. Im zweiten Spiel kamen die Kegler der SG Hameln II zwar deutlich besser mit den Bahnen klar, aber mit 3478:3592 Holz reichte es auch hier nicht gegen Gelb Blau Wunstorf I. Bester Einzelspieler von Hameln war diesmal Herbert Fornalski mit 876 Holz, gefolgt von Domenik Gromes (871 Holz), Lea Gromes (869 Holz) und Mirco Böhme (862 Holz). Somit fuhren die Hamelner am ersten Spieltag keine Punkte ein. Es folgen noch fünf weitere Spieltag, wo noch genügend Punkte zu holen sind. Einen erfreulichen Ausblick gab es aber für den Verein Hamelner Kegler e.V. auf das nächste Wochenende. Am Tag zuvor hatten sich nämlich Lea Gromes und Mirco Böhme für den Deutschlandpokal der A–Jugendlichen qualifiziert, der in Peine stattfinden wird. Beim Deutschlandpokal vertritt das Duo mit drei weiteren Keglerinnen und drei weiteren Keglern von anderen Vereinen das Land Niedersachsen.




84 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox