06.04.2023 11:35

Schwimmen


Die DLRG Coppenbrügge holt Landesmeistertitel

Vom 30. März bis 2. April Rettungsschwimmlandesmeisterschaft in Achim bei Bremen
AK 170 weiblich DLRG Coppenbruegge Rettungsschwimmen Landesmeister
Die Coppenbrügger AK 170 weiblich ist Landesmeister.
Vom 30. März bis 2. April fanden die diesjährigen niedersächsischen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Achim bei Bremen statt. In spannenden Staffeln mit verschiedensten Disziplinen überzeugten die SchwimmerInnen aus Coppenbrügge im Wasser. Dabei war die DLRG Coppenbrügge mit zwei Einzelschwimmern sowie drei Mannschaften, bestehend aus jeweils vier bis fünf SchwimmerInnen, in verschiedenen Altersklassen vertreten. 

Am 31. März starteten vormittags die Einzelwettkämpfe, bei denen aus Coppenbrügge Noah (Platz 6) in der Altersklasse 12 und Niklas (Platz 25) in der Altersklasse 13/14 antraten.
Im Anschluss gingen die Mannschaften an den Start. Die AK 13/14 männlich (Eric, Jan, Niklas, Noah und Henry) belegte den 5. Platz. Die AK 170 weiblich (Ilka, Lena, Maren, Nina und Ulrike) wurde Landesmeister mit dem ersten Platz. Der dritte Platz ging an die AK 240 männlich (Günter, Jürgen, Matthias und Norman). 

Am Samstagabend waren alle Wettkämpfe durch und im Anschluss gab es eine große Siegerehrung mit anschließender Feier. „Wir gratulieren allen SchwimmerInnen zu ihren Leistungen“, heißt es vonseiten der DLRG aus dem Ostkreis.

Außerdem stellte die DLRG Coppenbrügge zwei WettkampfrichterInnen. „Wir bedanken uns bei ihnen für ihren Einsatz. Zudem danken wir allen TrainerInnen, BetreuerInnen und Eltern für ihr Engagement im gesamten Verlauf der Landesmeisterschaften“, so die Coppenbrügger.
35 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox