28.06.2022 10:13

Schwimmen


Erste Wettkampferfahrungen für Hamelner NachwuchsschwimmerInnen

Erst Bergbad-Pokal in Bückeburg, dann internes Vergleichsschwimmfest im Waldbad Unsen

Von links: Jonica, Julius, Mika, Majd, Sedra, Catelynn-Sophie, Sina, Merle, Sedra und Jens in Bückeburg. Foto: privat.
Die Hamelner NachwuchsschwimmerInnen waren an den vergangenen zwei Wochenenden zum einen beim Bergbad-Pokal in Bückeburg aktiv und zum andern beim internen Vergleichsschwimmfest im Waldbad Unsen.
 
Bei bestem Sommerwetter am 18. und 19. Juni starteten acht Aktive des Hamelner Schwimmvereins im Bergbad in Bückeburg. Beim Bergbad-Pokal maßen sich die HSV-Nachwuchsschwimmer mit deutschlandweiter und niederländischer Konkurrenz. Viele der Hamelner Teilnehmer schwammen ihre Strecken das erste Mal auf der langen 50m-Bahn, sodass der Wettkampf unter dem Motto Erfahrung sammeln stand. Die meisten neuen Bestzeiten sammelte Merle Rose (Jg. 2010). Sie verbesserte ihre Meldezeit bei fünf von sieben Starts zum Teil deutlich. Die beste Platzierung erreichte Mika Linus Will (Jg. 2011) mit einem 4. Platz über 50m Schmetterling. Mika sammelte bei sechs von sieben Starts somit auch die meisten Top Ten-Platzierungen – dicht gefolgt von Julius Schrader (JG. 2010), der mit drei Plätzen in den Top Ten überzeugte. Sina Beyer (Jg. 2013) schwamm einmal unter die besten Zehn. Die Aktiven Majd und Sedra Alsakka Amini, Catelynn-Sophie Bridgland und Victoria Wendt überzeugten das Trainerteam Simon Rosenbaum, Jonica Dithmar und Jens Liedtke ebenfalls mit ihren Leistungen.
Waldbad Unsen Schwimmen Hamlner Schwimmverein
Von links: Julius, Noel, Mieke, Merle, Klara und Mika im Waldbad Unsen.
Beim internen Nachwuchsschwimmfest im Waldbad Unsen letzten Samstag traten 17 Hamelner gegeneinander an. Allein sechs Aktive nahmen zum ersten Mal an einem Wettkampf teil. Das Trainerteam wollte diesen kleinen Wettkampf nutzen, um Verbesserungspotential bei ihren Schützlingen zu finden. In der Gesamtwertung setzte sich Merle Rose sich gegen Klara Schlimme und Mieke Binner durch. Noel Streuber siegte vor Mika Linus Will und Julius Schrader. Und nicht nur im Wasser, auch am Beckenrand waren „Neue“ zu finden. Lea Schlüter und Jens Kozik haben vor Kurzem ihre Ausbildung zum Wettkampfrichter erfolgreich absolviert und übten so schon mal die Praxis.
49 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox