27.06.2022 12:43

Schwimmen


Alena Gemici bei den Finals in Berlin

Dreimal unter den besten 25 Deutschlands
Alena Gemici Schwimmen Hamelner Schwimmverein HSV Hameln AWesA
Alena Gemici.
Ein kleines Olympia in Berlin – so ist die Idee der „Finals“, die vom 23. bis 26. Juni 2022 stattfanden. In 14 Sportarten wurden die Deutschen Meisterschaften ausgetragen. Die 15-jährige Alena Gemici vom Hamelner Schwimmverein war zum ersten Mal dabei als jüngste Teilnehmerin des niedersächsischen Landeskaders und qualifizierte sich über drei Strecken. Zugelassen waren nur die 40 besten Schwimmerinnen Deutschlands über alle Jahrgänge. Alena startete über 100m Rücken, 200 m Rücken und 100 m Freistil. Für sie galt es, neue Erfahrungen zu sammeln und sich mit den besten Schwimmerinnen Deutschlands zu messen. 

Am ersten Tag startete Alena über 100m Rücken, überzeugte mit ihrem couragierten Auftritt in einer Zeit von 1:06,56 Minuten und belegte damit in der offenen Wertung den 25. Platz und in der U20-Wertung sogar den 15. Platz. 

Am zweiten Tag war Alena über 200m Rücken nicht ganz so zufrieden, wahrscheinlich war die Aufregung neben der späteren Deutschen Meisterin Sonnele Öztürk zu groß. Sie belegte den 22. Platz. In der U20-Wertung bedeutete ihre geschwommene Zeit den 16. Platz.
Als Abschluss am Sonntag bestritt Alena noch ihre Lieblingsstrecke 100m Freistil. Sie präsentierte sich wieder in Topform und belegte den 24. Platz in der offenen Wertung und den 18. Platz in der U20-Wertung.

Das war der bisher größte Wettkampf in Alena Gemicis sportlicher Karriere und sie reihte sich bei drei Starts direkt dreimal unter den besten Top 25 Schwimmerinnen in Deutschland ein. „Eine großartige Leistung der 15-jährigen Alena“, lobte Verena Büker vom Hamelner SV.
50 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox