25.04.2022 08:03

Schwimmen


Traumhaftes Gemici-Wochenende: Sechsmal Gold bei LM!

Hamelnerin nächste Saison im Landeskader dabei / Norddeutsche vom  Meisterschaft 06. bis 08. Mai in Hannover
Alena Gemici Hamelner Schwimmverein
Die Hamelnerin Alena Gemici (mitte) holte in Braunschweig sechsmal Gold (Foto: Privat).

Am letzten Wochenende kämpfte Alena Gemici vom Hamelner Schwimmverein mit den besten Schwimmerinnen aus Niedersachsen um die Titel bei den Landesmeisterschaften in Braunschweig. Gemici war die erfolgreichste Medaillensammlerin, sie konnte sechs Goldmedaillen mit nach Hause nehmen. In ihrem Jahrgang 2006 war sie weder auf einer Freisteilstrecke noch auf einer Rückenstrecke zu schlagen. Zwei ganz große Ausrufezeichen setzte sie bei 50 Meter Freistil mit ihrer Zeit von 26,97 Sekunden und bei 100 Meter Freistil mit 58,36 Sekunden. Aber auch bei 200 Meter Freistil war sie vom Start bis zum Ziel souverän vor der Konkurrenz. Abgerundet wurde ihr Erfolg durch ihre Siege bei 50 Meter, 100 Meter und 200 Meter Rücken. Besonders beeindruckend waren Gemicis Teilnahmen an den offenen Finals: fünfmal darf Gemici sich nun Landesmeisterin über alle Altersklassen nennen. Gleichzeitig sicherte sie sich auch an diesem Wochenende ihren Platz im Landeskader für die nächste Saison.

Michael Matwejew-Vutto konnte sich krankheitsbedingt nicht mit der Konkurrenz messen.

„Gespannt schauen wir jetzt auf die Norddeutschen Meisterschaften vom 06. bis 08. Mai in Hannover“, freut sich Hamelns Trainerin Verena Büker. Dort kann Gemici sich für ihre Startplätze bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin Ende Mai qualifizieren.
51 / 337

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox