21.03.2022 11:11

Schwimmen


Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften für Gemici & Matwejew-Vutto

Gemici holt gleich sechs offene Meistertitel

Von links: Simon Rosenhaum, Alena Gemici und Michael Matwejew-Vutto.
Am vergangenen Wochenende fanden im Stadionbad in Hannover die Bezirksmeisterschaften auf der 50m-Bahn statt. In der Landeshauptstadt waren 376 SportlerInnen gemeldet. Vom Hamelner Schwimmverein waren Alena Gemici und Michael Matwejew-Vutto (beide Jahrgang 2006) dabei.
 
Mit gleich sechs offenen Meistertiteln präsentierte sich Alena Gemici auch in diesem Jahr wieder als eine der erfolgreichsten Titelträgerinnen und unterstrich mit ihren Starts einmal mehr ihre Vielseitigkeit. Am Samstag gewann sie über 200m Freistil, 100m Rücken und 100m Freistil nicht nur die Titel in ihrem Jahrgang, sondern auch in der Gesamtwertung über alle Altersklassen. Die 100m Freistil schwamm sie in einer neuer Bestzeit von 0:59,05 Minuten und die 100m Rücken ebenfalls mit einer Bestzeit von 1:07,22 Minuten.
Michael Matwejew-Vutto legte über 200m Freistil direkt mit einer neuen Bestzeit von 2:18,31 Minuten los und fischte somit eine Bronzemedaille aus dem Wasser. Über 50m Schmetterling und über 100m Freistil belegte er den fünften Platz. 
 
Am Sonntag ging es noch besser weiter. Matwejew-Vutto erreichte auf seiner Paradedisziplin 50m Freistil eine Zeit von 27,59 Sekunden und holte sich dafür die Silbermedaille in seinem Jahrgang 2006 ab. Nachdem Gemici am Vormittag über 50m Rücken die Goldmedaille gewann, gelang es ihr am Nachmittag über 50m Freistil das erste Mal unter 27 Sekunden zu schwimmen. Sie schlug nach 26,91 Sekunden an. Auch über 200m Rücken ließ sie die gesamte Konkurrenz hinter sich. Trainer und Betreuer Simon Rosenbaum blickte auf ein erfolgreiches Wettkampfwochenende für die HSV-Aktiven zurück. 
57 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox