13.12.2021 08:15

Schwimmen


Weihnachtsgala – Gemici räumt ab

Erfolgreicher Jahresabschluss des Hamelner SV / Kolumbianische Austauschschülerin Hernandez ebenfalls dabei

Alena Gemici (li.) und Isabella Angel Hernandez.
Am dritten Adventswochenende ging es für den Hamelner Schwimmverein traditionell zum letzten Wettkampf der Saison auf die 50m-Bahn nach Braunschweig zur Weihnachtsgala 2021. 55 Vereine aus neun Bundesländern und aus den Niederlanden, Luxemburg und aus Kolumbien meldeten 179 Schwimmerinnen und 149 Schwimmer. Mit Alena Gemici startete die 17jährige Isabella Angel Hernandez aus Kolumbien, die im Moment ein halbes Jahr bei einer Gastfamilie in Hameln lebt, zum Vikilu geht und beim Hamelner Schwimmverein trainiert.
Alena Gemici präsentierte sich nun nach hartem Training wieder in Topform. Am Samstag begann sie mit 100m Freistil und gewann die Goldmedaille. Ebenso belegte sie über 100m Rücken den ersten Platz und bei 50m Schmetterling den zweiten Platz. Höhepunkt des Tages war aber das Weihnachtsfinale: Die jeweils zwei schnellsten Schwimmerinnen (jahrgangsübergreifend) je Schwimmart (Freistil, Rücken, Brust, Schmetterling) waren qualifiziert. Über 50m qualifizierten sich zuerst sechs Teilnehmerinnen für das Halbfinale und danach drei für das Finale. Gemici schaffte den Einzug ins Finale und gewann Bronze gegen deutlich ältere Sportlerinnen – ein Erfolg!

Hernandez erschwamm sich im Jahrgang 2004 über 100m Freistil einen zwölften Platz, über 50m Brust einen zehnten Platz und einen achten Platz über 100m Brust.

Am Sonntag ging es mit schnellen Zeiten weiter für Gemici: Silber über 200m Rücken und 200m Freistil. Über 100m Rücken stand vom Vortag noch das Finale an. Dieses entschied Gemici für sich mit einer neuen Bestzeit von 1:07,56 Minuten. Zum Abschluss gab es noch eine Goldmedaille über 50m Freistil.
59 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox