10.05.2010 00:00

Wrosch springt in Misburg aufs oberste Treppchen

Pintaske und Höpner erreichen Silbermedaillen / HSV belegt Platz neun im Gesamtergebnis
Beim Jugendschwimmfest der SG Misburg konnte Anne Wrosch (Jahrgang 1999) vom Hamelner Schwimmverein ihre Ausnahmestellung in ihrem Jahrgang  einmal mehr unter Beweis stellen: Sie erreichte einen ersten Platz über 100 Meter Freistil in 1:17,81 Minuten, mit dem sie gleichzeitig ihre bisherige Bestmarke um über zwei Sekunden unterbot. Ein dritter Platz über 50 Meter Rücken in 0:43,04 Minuten und ein erster Platz über 50 Meter Freistil in 0:34,53 Minuten ergaben in der Gesamtaddition Platz eins in einem Feld von 33 Starterinnen. Im gleichen Starterfeld erreichte Jana Weber einen neunten Platz, Katharina Krosta wurde zwölfte, Emma-Carlotta Verbarg 19. und Anna-Lena Heinrichs landete auf dem 28. Rang. Ebenfalls eine Medaille sicherten sich Meike Pintaske (Jahrgang 1995) und Gesa Höpner (Jahrgang 1994). Beide erhielten die Silbermedaille in der Gesamtwertung ihrer Jahrgänge. Der jüngste Nachwuchs ging dieses Mal auf den Medaillenrängen leer aus: Jessica Wust, Christina Nottmeier und Jennifer Wilde schwammen eine persönliche Bestzeit nach der anderen und sammelten so gleichzeitig wichtige Punkte für die Mannschaftswertung, für den Sprung aufs Treppchen sollte es für sie dieses Mal dennoch nicht reichen. In der Gesamtwertung belegte der HSV den neunten Platz im insgesamt 24 Mannschaften umfassenden Wettkampf. „Diese erfreulichen Ergebnisse und der positive Trend werden hoffentlich auf dem nächstes Wochenende stattfindenden Wettkampf in Obernkirchen bestätigt“, wünscht sich HSV-Sprecherin Nicole Titz.
321 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox