30.06.2021 09:37

Schwimmen


Gemici bei Deutschen Freiwassermeisterschaften

Erstmalige Teilnahme im Freiwasser / 2,5km in 33:51,78 Minuten

Alena Gemici wurde vom Landesschwimmverband Niedersachsen für die Freiwasser-DM nominiert.
In Münster fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen statt. Da inzwischen schon zum dritten Mal die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Beckenschwimmen Ende Mai in Berlin abgesagt wurden, wurde Alena Gemici (Hamelner Schwimmverein) vom Landesschwimmverband Niedersachsen für die Freiwasser-DM nominiert. 186 Schwimmerinnen gingen für die 2,5km-Entscheidung in der Jugendwertung an den Start und mussten zweimal den 1.250m langen mit Bojen markierten Rundkurs durch den Stadthafen von Münster schwimmen. Ausgestattet mit einem Transponder für die elektronische Zeitmessung und gekennzeichneter Badekappe mit Startnummer machten sich die Schwimmerinnen auf den Weg.

Alena Gemici, die das erste Mal Erfahrungen im Freiwasser machte, absolvierte die 2,5 km lange Strecke in einer Zeit von 33:51,78 Minuten und belegte damit einen hervorragenden 13. Platz in der Jahrgangswertung.

Da sie sich im 50m-Becken auf den Sprintstrecken aber doch heimischer fühlt, geht es gleich weiter am nächsten Wochenende im Unibad in Bochum.
65 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox