23.09.2020 17:55

Schwimmen


Hamelner Nachwuchs erfolgreich in Hildesheim

Zehn erste Plätze / Zehn zweite und drei dritte Ränge
Burger King Cup Hamelner Schwimmverein Schwimmen
Der Hamelner Nachwuchs räumte in der Domstadt ordentlich ab.
Beim Burger King Cup des VfV Hildesheim starteten vom Hamelner Schwimmverein Sedra Alsakka Amini, Emilie und Oskar Haberland, Raphael Kupzog, Tim Kozik, Sophie Matwejew-Vutto, Merle Rose und Julius Schrader. Auf zum Teil außergewöhnlichen Strecken wie ausschließlich Beinarbeit stellten die HSV-Aktiven ihr Können unter Beweis. Außergewöhnlich sind im Moment auch die Bedingungen, die aufgrund von Corona-Maßnahmen eine Betreuung der jungen Aktiven erschweren. So mussten die Hamelner Talente, die zum ersten Mal bei einem Wettkampf starteten, ohne Trainerin oder Eltern ihren Start meistern. Zur Freude von Trainerin Christina Nottmeier wurden viele neue Bestzeiten erschwommen und gute Platzierungen erreicht. Insgesamt belegten die jungen „Rattenfänger*innen“ zehnmal den erste Platz, zehnmal den zweite Platz und dreimal den dritte Platz. Für alle Teilnehmer*innen gab es einen Burger King Gutschein, der sofort bei einem Stopp auf dem Heimweg eingelöst wurde. Nächstes Wochenende steht dann für die HSV-Nachwuchsschwimmer Raphael Kupzog, Merle Rose und Victoria Wendt die Premiere bei den Bezirksmeisterschaften in Hannover an, an denen auch die erfahrenen Schwimmer*innen Alena Gemici, Elisa Lippelt und Michael Matwejew-Vutto teilnehmen werden.
70 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox