09.12.2019 11:11

Schwimmen


Erfolgreicher Jahresabschluss für die HSV-Nachwuchsschwimmer

HSV-Nachwuchsarbeit trägt Früchte / „Besonderer Dank geht an die frisch gebackenen Kampfrichter des HSV“
Hamelner Schwimmverein Schwimmen Jugend Hildesheim Advendsfestschwimmfest AWesA
Von links nach rechts: Michael und Sophie Matwejew-Vutto, Merle Rose, Elisa Lippelt, Julius Schrader, Mika Linus Will, Raphael Kupzog und Trainer Malte Offensand. Es fehlen Tim Kozik und Trainer Marco Gemici.
Der positive Trend der noch jungen HSV-Nachwuchsschwimmer (Jahrgang 2006 bis 2012) setzte sich auch beim letzten Schwimmwettkampf in diesem Jahr beim Adventsschwimmfest in Hildesheim-Himmelsthür fort. Wieder stellten die Akteure des Hamelner Schwimmvereins zahlreiche persönliche Bestleistungen auf und errangen beachtenswerte Platzierungen auf dem Treppchen. Bei 16 teilnehmenden Vereinen aus ganz Niedersachsen gelang es den acht Schwimmerinnen und Schwimmern des HSV, einmal Gold, siebenmal Silber und fünfmal Bronze zu erringen. Bei den Platzierungen ist zum einen Michael Matwejew-Vutto hervorzuheben, der mit einer Goldmedaille und drei Silbermedaillen bei vier Starts am erfolgreichsten war, und zum anderen Raphael Kupzog, der mit vier Bronzemedaillen und der drittbesten Punkteleistung in seiner Altersklasse ausgezeichnet wurde. Mika Linus Will nahm drei Silbermedaillen in Empfang, Elisa Lippelt eine Silbermedaille und Sophie Matwejew-Vutto eine Bronzemedaille. Noch erfreulicher für die betreuenden Trainer Malte Offensand und Marco Gemici waren 26 persönliche Bestzeiten bei insgesamt 29 Starts – eine ganz starke Leistung der jungen HSV Akteure. „Besonderer Dank geht an die frisch gebackenen Kampfrichter des HSV, die auf diesem Wettkampf ihre ersten ehrenamtlichen Einsätze absolvierten“, so HSV-Sprecherin Verena Büker.
82 / 337

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox